Probleme nach Unfall
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 17:30
Heute bin ich auf eine Ampel zu, vor mir ein neuer Vectra... Straße war bissl rutschig, daher bin ich lieber mit 40 gefahren statt 50 und gut 10,20m abstand zum vordermann. Der fuhr dann auf eine Ampel zu, die wurde plötzlich orange (er war fast drüber) und er erst kurz gas gegeben (ich auch, hätte ich auch ohne probleme geshcafft) und dann meinte er, plötzlich abbremsen zu müssen und zwar vollbremsung... Ich das gleiche gemacht, aber mit den X14SZ bremsen und 145er Winterpuschen hat man da keinen so guten Bremsweg wie Vectra...
So kam ich ihm immer näher (ABS ging die ganze zeit, stand voll auf der bremse) und "ditschte" so mit ~5-10km/h in sein Heck.
Bei ihm dank Anhängerkupplung nichts am Auto gewesen, aber bei mir...
Neue Angle eyes gebrochen, bzw zerdrückt, riss in der Frontschürze (Vorfacelift) und die schwarze Eisenstoßstange hinter der Shürze hat eine dicke Delle. Der Aufprall war an der Beifahrerseite und irgendwie kam das Bleck, wo auch die Motorhabe einrastet ein paar mm tiefer, sodass dieses meine Scheinwerfer "zerdrückte".
Nun meine Fragen aneuch:
1. Lohnt es sich den Riss (~25 cm lang) zu reparieren, wenn ja, wie? Oder lieber gleich eine neue Schürze vom Schrotti holen (wie teuer wird die in etwa?)
2. Wie bekomme ich das Blech am besten wieder "hochgehoben"? Habe schon alles probiert, es wieder i ndie Ursprüngliche Lage zu bringen
3. Bekommt man im Internet irgendwo das Gehäuse von Angle Eyes (1 ring?)?
4. Wie teuer ist in etwa beim Schrotti die schwarze Stange hinter der Schürze?
5. Irgendwie geht mein Bremslicht jetzt konstant, nur wenn ich das Pedal ganz nach oben ziehe ist es aus. Aber das ist erst seit eben so, wisst ihr was das sein kann?
Sorry wegen der Fragen, aber würde gern mal so einen kleinen kostenüberblick haben und vor allem ,was so an Arbeit auf mich zukommt. Rahmen an sich ist nicht verzogen, nur vorne das bisschen nach unten gedrückte.
Dabei fing der tag mit einem geglückten Vorstellungsgespräch echt gut an
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!
So kam ich ihm immer näher (ABS ging die ganze zeit, stand voll auf der bremse) und "ditschte" so mit ~5-10km/h in sein Heck.
Bei ihm dank Anhängerkupplung nichts am Auto gewesen, aber bei mir...
Neue Angle eyes gebrochen, bzw zerdrückt, riss in der Frontschürze (Vorfacelift) und die schwarze Eisenstoßstange hinter der Shürze hat eine dicke Delle. Der Aufprall war an der Beifahrerseite und irgendwie kam das Bleck, wo auch die Motorhabe einrastet ein paar mm tiefer, sodass dieses meine Scheinwerfer "zerdrückte".
Nun meine Fragen aneuch:
1. Lohnt es sich den Riss (~25 cm lang) zu reparieren, wenn ja, wie? Oder lieber gleich eine neue Schürze vom Schrotti holen (wie teuer wird die in etwa?)
2. Wie bekomme ich das Blech am besten wieder "hochgehoben"? Habe schon alles probiert, es wieder i ndie Ursprüngliche Lage zu bringen

3. Bekommt man im Internet irgendwo das Gehäuse von Angle Eyes (1 ring?)?
4. Wie teuer ist in etwa beim Schrotti die schwarze Stange hinter der Schürze?
5. Irgendwie geht mein Bremslicht jetzt konstant, nur wenn ich das Pedal ganz nach oben ziehe ist es aus. Aber das ist erst seit eben so, wisst ihr was das sein kann?
Sorry wegen der Fragen, aber würde gern mal so einen kleinen kostenüberblick haben und vor allem ,was so an Arbeit auf mich zukommt. Rahmen an sich ist nicht verzogen, nur vorne das bisschen nach unten gedrückte.
Dabei fing der tag mit einem geglückten Vorstellungsgespräch echt gut an

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!