Emphaser

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Anonymous

Emphaser

Beitrag von Anonymous »

Hy, ich habe von einem Kumpel gerade einen 15" Emphaser-Impulse EI15 (400W RMS) bekommen :D Nun möchte ich das Dingelchen ins Auto (Omega-Kombi) verfrachten. Kann mir jemand sagen wie ich den Sub am besten einbauen soll (Reflex, Pass, geschlossen, Frei) :?:

Falls eine Kiste das beste wäre, welchen Volumen bräuchte ich ungefähr :?:

Danke schonmal :wink:

Klaus
sLeepY

Re: Emphaser

Beitrag von sLeepY »

es wäre noch wichtig dein musikgeschmack zu wissen!

greetz
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kriege die Tage auch nen 38er Emphaser. Der sitzt in nem Bass-Reflex Gehäuse. Wenn du willst kann ich dir dann mal die Daten der Kiste durchgeben. Soweit ich weiß ist die Kiste orginal von Emphaser!
Was hängst du da für eine Endstufe dran? Ich habe momentan nur eine 4-Kanal von Signat, die ich dafür eigentlich vergessen kann, denke ich.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sLeepY hat geschrieben:es wäre noch wichtig dein musikgeschmack zu wissen!

greetz
An Musik höre ich eigentlich so alle Richtungen, je nach Tageslaune :wink:

Als Verstärker habe ich die "Mac-Cyclone 6000" eingebaut (2x200 RMS), kann ich aber leider nicht auf 1-Kanal brücken :( So dass lediglich 200W an den Sub kommt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ty Royale hat geschrieben:Kriege die Tage auch nen 38er Emphaser. Der sitzt in nem Bass-Reflex Gehäuse. Wenn du willst kann ich dir dann mal die Daten der Kiste durchgeben.
Kannst du machen, wäre klasse :P
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

wenn du genug kontrolle durch die endstufe und auch genug platz im auto hast, dann kannst Du den woofer im bassreflexgehäuse verbauen. wenn du auf etwas pegel verzichten kannst aber willst, dass der woofer absolut präzise ist, dann würd ich dir geschlossen vorschlagen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sLeepY hat geschrieben:wenn du genug kontrolle durch die endstufe und auch genug platz im auto hast, dann kannst Du den woofer im bassreflexgehäuse verbauen. wenn du auf etwas pegel verzichten kannst aber willst, dass der woofer absolut präzise ist, dann würd ich dir geschlossen vorschlagen
In erster Linie sage ich einfach mal "drücken muss er" :wink: :wink:

Was für ein Volumen würdest du vorschlagen?
Würde es etwas bringen den Sub verkehrt herum ins Gehäuse einzubauen?
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

da gibts programme die dir anhand der parameter vom subwoofer ein optimales volumen errechnen, das würd ich dir empfehlen!
und auf die 2 frage, es dürfte eigentlich keinen unterschied sein wie rum du den sub einbaust, aber bin mir nicht 100% sicher :?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sLeepY hat geschrieben:da gibts programme die dir anhand der parameter vom subwoofer ein optimales volumen errechnen, das würd ich dir empfehlen!
Falls du WinISD meinst, dass habe ich bereits. Ich blicke aber bei dem Programm nicht durch :( Die Parameter vom Sub habe ich auch nicht :cry: Bei Emphaser auf der Homepage ist der Sub nicht mehr im Programm.
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

gibt doch bei z.b. acr fertige gehäuse für 15" . aber nur 200w endstufe?? ich meine, das ding ist doch mords träge und schwingt so lange und benötigt daher mal richtig power...ob das schickt...naja..
Antworten