umbau von c1.2nz auf c1.4nz
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umbau von c1.2nz auf c1.4nz
ich habe mir einen c14nz als unfaller gekauft und will nun das ganze auto umbauen in den c12nz von meiner frau.
nun meine frage muß ich die ganzen kabelbäume für den motor neu ziehen???
der wagen meiner frau ist wirklich das letzte kassengestell was ich je gesehen habe das ding kommt aus spanien und hat noch nicht mal ein handschuhfach,uhr, geschweige einen heckwischer etc.
für drinnen muß ich eh die kabel tauschen da er jetzt alles in elektrisch kriegen soll und abs.
also es sind viele fragen aber vielleicht kann sich ja einer die zeit nehmen und mir helfen
ich habe schon die suche benutzt und nur die umbauten auf 1.6 oder höher gefunden
mfg
nun meine frage muß ich die ganzen kabelbäume für den motor neu ziehen???
der wagen meiner frau ist wirklich das letzte kassengestell was ich je gesehen habe das ding kommt aus spanien und hat noch nicht mal ein handschuhfach,uhr, geschweige einen heckwischer etc.
für drinnen muß ich eh die kabel tauschen da er jetzt alles in elektrisch kriegen soll und abs.
also es sind viele fragen aber vielleicht kann sich ja einer die zeit nehmen und mir helfen
ich habe schon die suche benutzt und nur die umbauten auf 1.6 oder höher gefunden
mfg
Re: umbau von c1.2nz auf c1.4nz
Hy, ist doch nur ein Kabelbaum für den Motor!?
Machst ihn am Stg. ab und holst ihn neben der Batterie
zum Motor hin raus. Dauert keine 5 min.
Welches BJ ist den der 1.4?
Ab 95 gab es die Wfs, wobei du dann den Transponder
usw. auch mit tauschen musst.
Stabis nicht vergessen, die hat der 1.2er nämlich nicht,
aber der 1.4rer.
An die Zündspule musst du glaub ich(is schon ein paar Jährchen her)
noch 15legen. (Der 1.2 hat ja das Zündmodul drin).
Kraftstoffpumpe bleibt die alte, genau wie die Bremse.
Tja, was gibt es sonst noch zu beachten?Mir fällt nichts weiter ein.
Machst ihn am Stg. ab und holst ihn neben der Batterie
zum Motor hin raus. Dauert keine 5 min.
Welches BJ ist den der 1.4?
Ab 95 gab es die Wfs, wobei du dann den Transponder
usw. auch mit tauschen musst.
Stabis nicht vergessen, die hat der 1.2er nämlich nicht,
aber der 1.4rer.
An die Zündspule musst du glaub ich(is schon ein paar Jährchen her)
noch 15legen. (Der 1.2 hat ja das Zündmodul drin).
Kraftstoffpumpe bleibt die alte, genau wie die Bremse.
Tja, was gibt es sonst noch zu beachten?Mir fällt nichts weiter ein.
Re: umbau von c1.2nz auf c1.4nz
bremse kann nicht ganz bleiben du must an der HA auf den lastabhänigen BKR umbauen. und bei den c nz motoren gibt es zwei verschiedene verteiler dann must du halt den kabelbaum mit wechseln wenn es nicht der selbe verteiler ist oder die nockenwelle tauschen . ps mit zwei verschiedenen veteiler meine ich nicht das DIS modul denn das sind dann die x sz motoren.
Re: umbau von c1.2nz auf c1.4nz
2h Arbeit und bremsen entlüften ....
Alle Kabel und Stecker bleiben im Auto, wenn der Verteiler anders ist aber in den Nockenwellenmitnehmer passt kann man den wexxeln. Sonst muss mann halt doch Kabel tauschen. HA Bremse muss mann nicht unbedingt machen. Der Rest ist Plug& play.
Verteilerkappe rot oder schwarz, wenn es DIS ist dann ist kein C14nz.
Alle Kabel und Stecker bleiben im Auto, wenn der Verteiler anders ist aber in den Nockenwellenmitnehmer passt kann man den wexxeln. Sonst muss mann halt doch Kabel tauschen. HA Bremse muss mann nicht unbedingt machen. Der Rest ist Plug& play.
Verteilerkappe rot oder schwarz, wenn es DIS ist dann ist kein C14nz.
Re: umbau von c1.2nz auf c1.4nz
Hey,
habe bei mir zuerst den schwarzen Verteiler gehabt (Delco) dann habe ich den von Bosch eingebaut, hat ohne Probleme funktioniert mit dem selben Kabelbaum
habe bei mir zuerst den schwarzen Verteiler gehabt (Delco) dann habe ich den von Bosch eingebaut, hat ohne Probleme funktioniert mit dem selben Kabelbaum

Re: umbau von c1.2nz auf c1.4nz
Kommt ja auch fast nur auf die Mitnehmerscheibe der Nockenwelle an, wobei glaube auchder Stecker vom hallgeber anders sein kann.
Re: umbau von c1.2nz auf c1.4nz
ich weiß es nur weil wir mal ein c14nz gegen einen c16nz getauscht haben und da hat der verteiler nicht an die nockenwelle gepasst und umgekert die stecker vom verteiler nicht zum kabelbaum, sonst hätte ich jetzt gesagt es passt 1zu1 aber es war halt nicht so