Seite 1 von 1

Verschlauchung C20XE (Pix Inside)

Verfasst: So 25. Jan 2009, 10:20
von jitmo
hi leude

das es mit meinem umbau in die finalen züge geht und der block soweit zusammen ist, hakt es noch an der verschlauchung.

habe teilweise die schlauchenden schon beschriftet wo ich schon hilfe bekommen habe (hoffe es stimmt bis jetzt)

also hier mal bilder (Klick for Big):

Bild 1
Bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=WrUHjW24Hlm3MXd.JPG



Bild 2
Bild


Bild 3
Bild


Bild 4
Bild
joa wo gehört dieser schlauch hin (sicher das er vom hauptwasserrohr zur heizung geht)?


Bild 5
Bild

Bild 6
Bild

Bild 7
Bild

Bild 8
Bild

Bild 9
Bild


also wäre euch echt dankbar wenn ihr mir so genau wie möglich beschreiben könntet wo welches ende und was wo dran kommt.
bitte auch nur posten wenn ihr euch sicher seit denn wenn nachher 5 verschieden lete was anderes sagen stehe ich genau da wo ich jetzt auch bin ;-) nicht böse gemeint

also dann mal fleißig posten und danke schonmal in voraus

greezzz

jitmo

Re: Verschlauchung C20XE (Pix Inside)

Verfasst: So 25. Jan 2009, 10:33
von N.Corsa
Hi,
Bild 2 kommt das andere Ende zur Ansaugbrücke.
Bild 4 ist ne gute Frage, weiß ich jetzt von der Form her nicht.
Bild 3,5 und 6 sind richtig beschriftet.
Bild 8 Spritleitungen ;)

Re: Verschlauchung C20XE (Pix Inside)

Verfasst: So 25. Jan 2009, 10:59
von Zero
Bild 5 ist Falsch

Der Lange Schlauch geht an den Ausgleichsbehälter der Kurze an den Stutzen von der Ansaugbrücke (Bild 7) Der Fitting wird in die Ansaugbrücke geschraubt unterhalb der Ansaugbrücke (das ist die Drosselklappenheizung) An den Anschluss von dem Fitting wird der Dünne schlauch (Bild 2) vom Ventildeckel angeschlossen (Motorentlüftung) der auf Bild 2 gezeigte schlauch ist aber nicht der Originale!


Bild1 : Tanktentlüftungsventil der Kurze Schlauch geht an die Drosselklappe die hat nach vorne raus 2 kleine Anschlüsse der Größere davon ist das der Kleinere der Benzindruckregler. Der Ganz Große Anschluss von der Drosselklappe ist wieder Motorentlüftung (Großer Schlauch am Ventildeckel)

Bild 8 ist Sprit Vorlauf Rücklauf Beachten!

Bild 4 ist anscheinend ein Wasserschlauch.

Re: Verschlauchung C20XE (Pix Inside)

Verfasst: So 25. Jan 2009, 11:07
von **Reaper**
1. Tankentlüftungsventil würd ich jetzt mal sagen
der schlauch kommt an die Ansaugbrücke unter der Drosselklappe und da muss ein kuststoff schlauch aus dem rechten Kotflügerl raus kommen, der gehört an das Ventil

4. Kommt an die Heizung und das kuststoff Rohr unter der Ansaugbrücke welches zur Wasserpumpe geht
5. Die eine Leitung kommt nicht an die Drosselklappe
sondern an den anschluss auf Bild 7

8. Der anschluss auf dem Bild ist der Zulauf, auf der anderen Seite kommt der Rücklauf hin

das war jetz so auf die schnelle ;) schon länger her das ich den motor zusammen gebaut hab, deswegen keine garantie

edit: da war einer schneller :D

Re: Verschlauchung C20XE (Pix Inside)

Verfasst: So 25. Jan 2009, 12:51
von Speedy
Bild 3 wäre nicht schlecht wenne da noch das Rückschlagventil einbaust.

Könnte beim plötzlichen Motor aus , böse Enden.
Wenn man nicht drauf vorbereitet ist.
Das mann keine Bremsdruck unterstützung mehr hat.

Re: Verschlauchung C20XE (Pix Inside)

Verfasst: So 25. Jan 2009, 14:05
von jitmo
so thx schonmal bis hier leute

also hab die bilder liste oben mal neu beschriftet und aktualisiert. wäre gut wenn da nochmal einer nen blick drauf werfen könnte um mir eventuelle fehler zu nennen ;-)

jitmo

Re: Verschlauchung C20XE (Pix Inside)

Verfasst: So 25. Jan 2009, 15:08
von Zero
Ja jetz Passt es!

Aber Bau das Rückschlagventil ein wie es Speedy Geschrieben hat!

Re: Verschlauchung C20XE (Pix Inside)

Verfasst: So 25. Jan 2009, 20:37
von N.Corsa
Zero hat geschrieben:
Bild 8 ist Sprit Vorlauf Rücklauf Beachten!
Kann man eigentlich nicht vertauschen, da es unterschiedlich große Anschlüsse sind.

Re: Verschlauchung C20XE (Pix Inside)

Verfasst: So 25. Jan 2009, 20:56
von Speedy
N.Corsa hat geschrieben:Kann man eigentlich nicht vertauschen, da es unterschiedlich große Anschlüsse sind.

Wenn ein Corsa oder Tigra die gleichen Anschlüsse wie ein XE hätten ja.
Aber zum anschließen der Schläuche vom XE musste die Originalen C T Benzinleitungen ja bekanntlich trennen.

Dann haste eine 50 50 Chance es falsch anzuschließen. ;) Weiß jeder der solche umbauten schon gemacht hat :)

Re: Verschlauchung C20XE (Pix Inside)

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 19:18
von N.Corsa
@Speed: ja haste Recht mit den Schläuchen.
Ich meine aber die Anschlüße an der Leiste :)