Seite 1 von 2

Umdrehungen

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 23:13
von GS-Tigra
:) Hallo

hätte mal da ne frage ich sehe oft das leute im Leerlauf einfach denn gaspedal durchdrücken und die drehmoment über die Rote mackierung geht.. so meine frage ist das nicht schädlich für denn motor? kann das jeder mal machen soo Durchdrücken um ein bissi den sound raus kommen zu lassen aber so durchdrücken das die drehmomente am limit sind also über die Rote makierung?

freu mich auf rückmeldung

mfg scotti

Re: Umdrehungen

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 23:17
von mibo
sorry aber kann mir das jetzt nich verkneifen

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Re: Umdrehungen

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 23:19
von corsa666
Dafür hast ja den Begrenzer, daß du die Kiste nicht überdrehen kannst. Schädlich ist das für anständige Motoren eigentlich nicht (korrekte Wartung vorausgesetzt). Allerdigs wurde im Tigra von Opelseite nie was anständiges (X14/X16XE) verbaut, also insofern besser davon absehen... :)

Re: Umdrehungen

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 23:19
von caliber
Erstmal... " Die "drehmomente" sind Drehzahl"

(Dies könnte hier zu einer ordentlichen Diskussion führen ;) )

Jedes Auto hat ja ab Werk einen DrehzahlBEGRENZER ... Das heisst, bis dahin kann man problemlos drehen!

Ob das auf Dauer dem Motor gut tut, sollte jeder selber entscheiden! ;)
Allerdigs wurde im Tigra von Opelseite nie was anständiges (X14/X16XE) verbaut, also insofern besser davon absehen... :)
ROFL :D

Re: Umdrehungen

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 23:20
von Speedycorsales
Das kannst du ruhig machen Scotti. Solange bis der Motorengott den Motor innen Himmel beamt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Re: Umdrehungen

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 23:21
von mibo
also ich mach das jeden morgen um 4 wenn ich zur arbeit fahr..

latsch das gaspedal im leerlauf voll durch und das ganze mach ich so 10min am stück ohne pause :D . und dann hau ichn gang rein und lass die kuplung los und ab gehts :D :freak:

Re: Umdrehungen

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 23:22
von Speedycorsales
mibo hat geschrieben:also ich mach das jeden morgen um 4 wenn ich zur arbeit fahr..

latsch das gaspedal im leerlauf voll durch und das ganze mach ich so 10min am stück ohne pause :D
Der heizt dann schneller, richtig? :freak:

Re: Umdrehungen

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 23:25
von mibo
Speedycorsales hat geschrieben:Der heizt dann schneller, richtig? :freak:
ja klar..

dananch kommt mein nachbar der machts genauso.. aber die omi im benz is die härte.. die knallt richtig ein hin da

Re: Umdrehungen

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 23:27
von Speedycorsales
mibo hat geschrieben:ja klar..

dananch kommt mein nachbar der machts genauso.. aber die omi im benz is die härte.. die knallt richtig ein hin da
Mach doch mal nen Vid wenn die Omi da is. Würd ich zu gern sehen :freak:

Re: Umdrehungen

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 23:28
von mibo
mehr wie qualm siehste da nich... sieht auch aus wie aufn bournout platz hier.. :D :freak: :roll: