Corsa B Universal Funkfernbedienung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
RoyalTS

Corsa B Universal Funkfernbedienung

Beitrag von RoyalTS »

Hallo,

vorneweg ich weiß das es viele post gibt bei den es um das Thema geht... aber ich möchte nichts allgemeines wissen sondern konkrete antworten.

Also ich habe mir eien Universal Funkfernbedienung gekauft und die eingebaut, als ich die Batterie wieder angeklemmt habe, hat es nur geraucht... :kinn:

also ich dachte ich hab was falsch gemacht, mach also das gerät auf um es vielleicht zu reparieren und seh das gepfuscht wurde... ein stück draht lag einfach so unter einem relais herum... und hat vermutlich einen kurzschluss ausgelöst...

ich schik das gerät ein, und will nun wissen ob denn die art und weise wie ich es angeschlossen habe korrekt war...(siehe Bilder)

Auto: Corsa B 1.4i Erstzulassung 96

vielen dank im vorraus
RoyalTS

Re: Corsa B Universal Funkfernbedienung

Beitrag von RoyalTS »

bilder sind leider etwas klein hier auf der seite...

hab sie noch einmal wo anders hochgeladen:

Bild 1) http://http://img142.imageshack.us/my.php?image=img0002ok5.jpg

Bild 2) http://img518.imageshack.us/my.php?image=img0003pb7.jpg
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

es gibt so einfache schneller server

picr.de

die auch innerhalb von 5 sec ein Bild laden :p

im Downloadbereich gibt es bestimmt 5 versch. WS um eine FFb einzubauen, normalerweise kann mann da nicht viel falschmachen.
RoyalTS

Beitrag von RoyalTS »

sag ja ich will keine hinweise auf alte links, oder andere schnellere webserver... bei mir ist der übrigens schnell

sondern nur nen "ja" oder "nein, weil..."

danke
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Da mann auf deinen Bildern nichts erkennt, wird dir auch keiner helfen.
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

RoyalTS hat geschrieben:Hallo,

vorneweg ich weiß das es viele post gibt bei den es um das Thema geht... aber ich möchte nichts allgemeines wissen sondern konkrete antworten.

Also ich habe mir eien Universal Funkfernbedienung gekauft und die eingebaut, als ich die Batterie wieder angeklemmt habe, hat es nur geraucht... :kinn:

also ich dachte ich hab was falsch gemacht, mach also das gerät auf um es vielleicht zu reparieren und seh das gepfuscht wurde... ein stück draht lag einfach so unter einem relais herum... und hat vermutlich einen kurzschluss ausgelöst...

ich schik das gerät ein, und will nun wissen ob denn die art und weise wie ich es angeschlossen habe korrekt war...(siehe Bilder)

Auto: Corsa B 1.4i Erstzulassung 96

vielen dank im vorraus

also, ich geht jetzt mal davon aus das du eine orginal ZV drin hast, also brauchst du nur am steuergerät die zwei kabelchen für das signal auf/zu, bzw am blinkerschalter die kable für die ansteuerung der blinker- soviel zum ganz allgemeinen,

vll kann noch jemand hier die besagten kabelfarben mal reinstellen, ich hab keine ahnung welche das sind weil ich bei mir alles von waeco drin hab

so, wenn wie in deinem fall alles nur geraucht hat, haste bestimmt keine vorsicherung engebaut, die hätte schon längst ausgelöst BEVOR es anfängt zur rauchen!!

wenn aber ein loser/blanker draht in der ffb-steuerbox rumliegt, ist doch der fehler offensichtlich!

vielleicht wären mal ein paar daten zu der FFB ganz gut, z.B. ob die gegen Masse oder mit +12V durchschaltet, wobei die universalen beides durchaus können . . .
Antworten