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Bitte Klarheit über LIMA beim Umbau c20xe in Tigra
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 13:17
von Joern
Hi,
"die Threats die ich gelesen habe, haben mich nur mehr verwirrt. Rippe oder Flach? Flachriehmen schmaler machen und scheibe abdrehen??? bzw irgendwas von M-Tech dazu......"
zum Kern:
c20xe in Tigra:
nehme an die LIMA vom c20xe kommt auch mit rein, oder?
=> aber scheint ja Platzproblem zu geben....
=> was muss getauscht / geändert werden das es passt.
=> brauche ich noch irgendeinen anderen Halter zum spannen? oder andere Scheibe?
=>wenns mehrere Varianten gibt ziehe ich die einfachste vor
gruss jörn
Re: Bitte Klarheit über LIMA beim Umbau c20xe in Tigra
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 13:50
von **Reaper**
also beim c20xe gabs zwei versionen
einmal mit Keilriemen und einmal mit Flach-/Rippenriemen
willst du mit Servo oder ohne fahren??
Re: Bitte Klarheit über LIMA beim Umbau c20xe in Tigra
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 14:03
von Joern
ahh jetzt kommen wir langsam der Sache näher. Will natürlich mit Servo fahren. (Da gibts ja den Servohalter den ich mir dazukaufen muss)
ok, war grad am Schlachtauto: hat Rippenriemen...und jetzt?
Re: Bitte Klarheit über LIMA beim Umbau c20xe in Tigra
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 14:12
von Caps
wie wärs mit umbauen auf keilriemen?
Re: Bitte Klarheit über LIMA beim Umbau c20xe in Tigra
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 14:18
von Fasemann
oder Rippenriemenscheiben abdrehen

Re: Bitte Klarheit über LIMA beim Umbau c20xe in Tigra
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 14:28
von **Reaper**
die Halter von div. Tunern sind aber auf Keilriemen ausgelegt
mit Flachriemen musst du den Halter selber bauen
Re: Bitte Klarheit über LIMA beim Umbau c20xe in Tigra
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 14:33
von Joern
ok das heisst ich muss die scheibe abdrehen... ähm von welcher Seite, wieviel?gibts die geändert zu kaufen? Wieso sollte ich denn eauf Flachriemen umbauen wollen? was bringts? und einen Halter für die Lima brauch ich jetzt auch oder nicht?
Re: Bitte Klarheit über LIMA beim Umbau c20xe in Tigra
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 14:42
von Potzblitz
Also ich hab bei mir auch die keilriemen version verbaut und dabei die originalen Halter verwendet.
Paßt auch wunderbar mit der Servo,
das einzigste was ich bei mir gemacht habe war den Holm an der Stelle wo die Lima sitzt minimal einzudruecken.
Re: Bitte Klarheit über LIMA beim Umbau c20xe in Tigra
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 14:54
von Zero
Das einfachste ist Umzubauen auf Keilriemen!
Da brauchst du nichts Eindrücken etc!
Nachteil ist die Position der Servopumpe da die Unten am Block sitzt (mit Original halter) und dort mit den Zugstreben eng wird bzw mit den Servoleitungen!
Brauchst dafür logischerweisse eine Keilriemen Lima und Servopumpe!
Mit dem M-Tech Servohalter hat man beim Keilriemen keine Probleme mit den Zugstreben.
Elegant ist ein Umbau mit Rippenriemen dabei muss man aber den Träger ein bisschen bearbeiten und das Riemenrad der Lima etwas Bearbeiten sowie den Riemen um eine Rippe Kürzen. Am Besten dann auch noch den Motor ein paar MM Verrutschen.
Nachteil da passen weder Motorhalter noch Antriebswellen von der Stange also alles in allem Sehr aufwändig! Bzw Selberbauen ist angesagt! Wobei man zb einen Original Servohalter und Motorhalter benutzen kann muss nur ein Adapterstück dazwischen setzen (Motorhalter -> Silentblock)
Re: Bitte Klarheit über LIMA beim Umbau c20xe in Tigra
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 15:24
von Joern
oh mann das mit diesen riemen verwirrt mich. Hab mich wohl vorhin getäuscht. Hab am Schlachtauto diesen Riemen der "Zähne" hat, also doch ein Keilriemen (ist dreieckiger Querschnitt) macht dann auch Sinn der Name "Keil...."!?
d.h. alles gut brauch "nur" anderen Servohalter wie schon eingeplant?!
Zero: kann ich doch dann auch euren nehmen ?