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HILFE...Motor läuft nicht nach ZKD Schaden

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 22:01
von TO 86
Hallo,

bei meinem tigra x14xE ist meine ZKD zwischen 3.u 4. Zylinder durchgebrannt,

also alles auseinander geschraubr kopf geplant ventile eingeschliffen ventilschaftdichtung auch erneuert, mit kaputter ZKD 1. u 2. Zylinder 11bar und 3.u 4. 0bar, jez nach reparatur alle 4 Zylinder null bar....

kolbenringe sind auch ok.

OT stellund passt auch.

benzin kommt auch.

zündfunke habe ich auch.

alle stecker richtig dran alle masse dran alles so wies vorher auch war...

anlasser leiert aber kein mucks vom motor





bitte schnelle hilfe hab keine ahnung mehr was ich noch machen kann danke sim voraus

Re: HILFE...Motor läuft nicht nach ZKD Schaden

Verfasst: So 8. Feb 2009, 10:16
von mastadook
Ich hab nicht so die Ahnung, aber NULL Bar Kompressionsdruck ist definitiv schlecht..
Da können noch so viele Funken kommen und alles...

Du musst rausfinden warum Du auf allen Zylindern NuLL Kompression hast.

Hört sich an, wie nicht richtig montierter Zylinderkopf, vieleicht stimmt der OT doch nicht? komisch..
Gibt das Steuergerät einen Fehlecode aus?

Ich drück Dir die Daumen das Du es hinbekommst...

Re: HILFE...Motor läuft nicht nach ZKD Schaden

Verfasst: So 8. Feb 2009, 10:40
von corsa2,0
Lange starten bis die Hydros voll sind! Wenn alles richtig gemacht wurde. ;)

Re: HILFE...Motor läuft nicht nach ZKD Schaden

Verfasst: So 8. Feb 2009, 11:58
von TO 86
ja das weis ich leider auch das 0 bar schlecht sind es ist alles richtig montiert und angeschlossen auch die ganzen stecker,
ich habe so ca 10 minuten leiern lassen und dann auch noch versucht anzuziehen aber es passiert nichts, dann nockenwellen getauscht (viell beim ausbau ausversehn getauscht aber das wars auch nicht) ich arbeite als kfz mechaniker und mein chef der meister is weis auch net mehr weiter das is ja das krasse an der ganzen sache...

Re: HILFE...Motor läuft nicht nach ZKD Schaden

Verfasst: So 8. Feb 2009, 12:09
von corsa2,0
Wenn die Steuerzeiten stimmen und die Hydros Druck haben muß Kompression da sein!!!!
Wenn du alles richtig gemacht hast.Die Hydros brauchen manchmal länger,dann ist der Motor aber schon mit Benzin total geflutet (abgesoffen) . Mach mal die Kerzen raus und laß die Brennräume trocknen.Dann Kraftstoffpumpenrelais abziehen und orgeln bis Kompression da ist.Neue Kerzen und Relais rein dann sollte es funktionieren. ;)
Und danach das Berichten nicht vergessen und sag deinem Chef :Es ist immer noch nicht kein Meister vom Himmel gefallen :D

Re: HILFE...Motor läuft nicht nach ZKD Schaden

Verfasst: So 8. Feb 2009, 12:42
von empire
hab das problen auch schon gehabt bei mir hab ich den fehler gemacht das ich an den koben gewackelt habe und dabei haben sich die ringe verklemt aber ich hate es nur bei 2 zylindern
hast du schon die steuerzeiten kontroliert?? kann auch sein das die makirungen aufm nokenwellen rad nich passen
und im zweifelsfall gibts son mittel zum lösen der ringe hat bei mir geholfen hab den namen nur nich im kopf aber den chef kent es bestimt haben auch öl reiniger im angebot is ne schwarze flasche

Re: HILFE...Motor läuft nicht nach ZKD Schaden

Verfasst: So 8. Feb 2009, 19:38
von TO 86
hmm ich weis net hat viell jemand ein bild von den nockenwellen im eingebauten zustand das ich ma gucken kann ob meine richtig stewhn weil normal drehen die ja beide rechts rum und erst muss einlass 1.zyl aufgehn und dann auslass 1.zyl auf oder geht erst auslass auf dann zu und dann erst einlass auf?
normal net oder

Re: HILFE...Motor läuft nicht nach ZKD Schaden

Verfasst: So 8. Feb 2009, 19:58
von Zero
also ich Tippe auf 16 Krumme Jungs.

Re: HILFE...Motor läuft nicht nach ZKD Schaden

Verfasst: So 8. Feb 2009, 21:03
von tobsen
nach der Frage, tippe ich auch drauf ...

@TO 86
OT stellund passt auch.
wie soll diese denn deiner Auffassung nach gewesen sein?

Re: HILFE...Motor läuft nicht nach ZKD Schaden

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 08:53
von corsa2,0
Weil es sich anhört ,als wenn da einer die Steuerzeiten nicht eingestellt bekommt. ;)
Dann ändert sich wohl soooo einiges!!!!
Da sagt man beim Abschied der Ventile wohl leise Servus!!!
Warum hast du nicht vorher alles gekennzeichnet??
Ist doch keine Schande wenn man so etwas nicht täglich macht.
Dann wärst du jetzt nicht unsicher was die Steuerzeiten betrifft.
Mein Professor sagte immer: Man muß nicht immer alles wissen. Doch sollte man wissen wo man nachsehen kann!!!!