Seite 1 von 2
erfahrungen mit eurer opel werkstatt
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 16:50
von empire
war heute bei unserem opel hadler um den kopf eines c12nz planen zu lassen als ich wieder bei der montage war bemerkte ich das das geheuse vom termustat beschädigt war also die hälfte im kopf nach einiger überlegung viel mir ein das der mechaniker der den kopf geschilffen hatte ihn an der stelle eingespant hat. also gleich zum händler hin und meldung gemacht die spuren pasen genau zur spanneinheit doch der mechaniker sagte nur zu mir das könte nich von ihn sein. also zum meister und da meldung gemachter er hat sich das angekuckt, und den mechaniker gefagt. doch der mechaniker sagte wieder er sei es nich gewesen. ende vom lied ich sitzte aufem schrotten kopf fest und meine ma is sauer da sie bis montag zufuss gehen muss..
habt ihr sowas schon mal erlebt?????
Re: erfahrungen mit eurer opel werkstatt
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 17:19
von Sardonic
Jo das echt Shice ....
... naja FOH Franken Duisburg Rheinhausen ist auch nicht viel besser ...
... Corsa hin zum Lustigen motorwechsel wegen garantie von austauschmotor und die Fuzis haben den ganzen inneraum mit Ölfingern angefummelt das es Sitzbezüge gibt haben sie noch nie gehört drauf angesprochen hies es ...
"wie? Ne der war schon vorher so ungepflegt das ist nicht von uns"
Kravatte 1
2 monate später Getriebeschaden auf zur Werkstatt (andere) "Hmmm das getriebe ist Furztrocken! Hat das schon mal Öl gesehn?"
Auf nach Franken nachfragen ... Antwort: "das haben sie ja nicht beauftragt wir dachten das machen sie selber"
Kravatte 2
noch einen Monat Später wars mal richtig warm ... aber nicht Schlim hab ja Klima .... naja hätte ich wohl auch beauftragen müssen, nu war der Kompressor erst mal putt...
öhm wo ich das grad so schreib AAAAAAAAHHHHRRRRRRGGGSSS
kommt alles wieder hoch *blutrauschhab*
Sie haben beim anschließen die Masse des Steuergerätes am Motor nicht richtig angeschlossen dieser fehler hat mich bis zur behebung duch MICH noch mal ebend nen LLM nen Kurbelwellensensor und ein AGR gekostet. (ruckeln beim anfahren)
.... und es ist wirklich nicht so als hätte ich auch nur einen zweifel gelassen das sie ALLES machen sollen und dürfen ... das war das erste mal das ich denen nen freischein gegeben hab und die haben ihn nicht genutzt ... ich wünschte mir sie hätten mal son richtigen gieranfall bekommen ich hätte lieber 1000 unnötige sachen mitbezahlt als im nachhinein sowas.
Der Witz ist mit FOH Franken Duisburg Kasslerfeld habe ich garkeine probs die sind immer super nett und haben auch schon so einges auf Service gemacht (Softwareup, Fehlerspeicherauslesen usw.)
Re: erfahrungen mit eurer opel werkstatt
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 18:57
von turbopropper
Opel Ohms in Gettorf:
Eigentlich ganz nett dort, ABER... Ich hatte keine Lust und keine Zeit für nen Ölwechsel, und der Motor schon am tickern (wohl zu dick das Öl weil zu alt) naja, auf jeden Fall, die das gewechselt, neuen Filter ... 69 Euro bitte?!?!? HALLO? Fahre ich 10/w60 oder wie... Für das Geld hätte ich bei nem 15 Kilometer entfernten Opel Händler 2 Wechsel bekommen...
Das beste: Seit dem Wechsel sifft der mit Öl aus dem Kurbelwellensimmerring... Ich wieder hin... Ende vom Lied... "IHR AUTO HAT ES HINTER SICH... DER HAT JA SCHON 230000 KILOMETER GELAUFEN..." Sorry, das nächste Mal mache ich es wieder selber.
Die Werkstatt hier gegenüber hat nen Ölwannendichtung für den C20XE im Corsa von Frauchen gemacht... 79 Euro. Habe das Schwallblech vom XEV und ne Stahlölwanne selber besorgt... Öl ist dann aber mit in den 79 Euro drin...
Re: erfahrungen mit eurer opel werkstatt
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 19:27
von Splitter
hier ist der foh auch der letzte rotz!!
unfreundlich,teuer und schlechter (werkstatt)service
ich war da einma..das war auch das letzte mal
außer halt wenn ich irgendwelche ersatzteile brauche die es nur dort gibt
gruß
Re: erfahrungen mit eurer opel werkstatt
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 21:11
von Izelord
Oberhammer
war gestern Bei OPEL Meiler in Wurz bei Weiden
wollte mir mit Hazet Spezialwerkzeug die Türbolzen rausziehen/lockern lassen, da ich vorhatte die Türen zu tauschen
auf mehrmaliges nachfragen obs mit dem Spezialwerkzeug ned doch besser wäre als mit gewalt wurde ich rüde zurückgewiesen.
Arbeiter setzten sich ohne schutz auf die Sitze runtschten ohne Obacht zu geben über die seitenwangen der Sportsitze und knieten sogar darauf !!
Ende vom Lied: ein Türbolzen wurde abgerissen und der Sitzbezug hat an der Seitenwange ein eingerissenes Loch !!!
Schaden wird nicht übernommen und ich wurde wüst beschimpft beleidigt und vom Hof gejagt, weil ich es gewagt hatte kritik zu üben
desweiteren wurde, da einer zu blöd war mit dem Hammer draufzudreschen was ich auch gekonnt hätte, der andere Arbeiter ffürs zuschaun bezahlt, und ich musste die Arbeitszeit für 2! Wald und wiesenmechaniker zahlen !!!
Unverschämtheit.
Wer die Firma kennt sollte diese Meiden, da man dort anscheinend nicht weis wie man sich benimmt !!!
Re: erfahrungen mit eurer opel werkstatt
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 21:50
von empire
oha ich sehs schon schein wohl derbe nachgelassen zu haben mit der qualität der werkstatten hab jetzt nen anderen kopf besorgt und ihn schleifen lassen (andere werksatt) deren ausage war ich solte zum anwalt gehen und auf schadensersatz klagen.
aber ob ich da was sehe is ne andere sache.
die härte hat mir heute ein kolege erzählt, selbe werksatt selber mechaniker:
vor ca. einem jahr hatte mein kolege sein astra gsi 16v in der besagten werksatt zum schweisen der boden´gruppe der mechaniker hat das bleczh eingesetzt und is zum frühstück gegangen als er wiederkam stand der gsi lichterloh in flammen nach den die feuerwehr alles gelöcht hatte und alles was noch zuretten gewesen währe mit schaum versaut hat stelte sich raus das die demmatte unterm sitz angefangen hatte zu brennen. also klarer fall!!!
die werksatt baht ihn an ein vergleich bares auto fur umsonst!!! is auch alles ok aber dan kam der hammer
ein 93 astra f1,4 in dunkel dlau mit 298.000 gelaufen auf die frage ob das einschlechter scherz sein kam nur die antwort sein gsi ware nicht einmal annäherd so viel wert gewesen wie der neue!!!
ende vom lied mein kolege hat sich den schaden voner versicherung auszahlenlassen und hat nachts in den blauen astra aufm sitz gesch....
Re: erfahrungen mit eurer opel werkstatt
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 23:01
von Chriss
Das sind ja mal derbe Sachen die euch da wiederfahren sind !!!
Also bei mir Teuteuteu (auf Holz klopf), mein FOH ist einfach nur gemial. Der macht Kleinigkeiten gratis, Top Preise bei Ersatzteilen und Reperaturen (im Vergleich zum anderen FOH in der Stadt) und super freundlich die Mitarbeiter.
Wo ich nur mal Probleme hatte war bei unserem Boschdienst, die haben am C20XE den Ölpumpenhalter angebrochen und erzählen mir einen das war schon. Dann füllt der Trottel von Meister noch das falsche Öl ein und will das ich das Falsche mit bezahle!!!

Kam aber nix weiter bei rum , als ein gratis Ölwechsel.
Der Motor war hinterher noch beschissener in Schuss wie vorher.
Re: erfahrungen mit eurer opel werkstatt
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 23:15
von turbopropper
Zu der Geschichte mit dem abgebrannten Astra:
Den Händler hätte ich selbst ohne Rechtsschutz vor Gericht gezogen. Den hätten die auf Mark und Pfennig bezahlen können... Was für eine Frechheit... Alleine schon nen abgefuc**** 1.4er mit 300000 hinzustellen... Da kosten ja die Stossstangen und Schweller schon mehr...

Re: erfahrungen mit eurer opel werkstatt
Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 00:08
von Viva96
Hab schon verschiedenste Erfahrungen gesammelt:
Bsp. 1
Habe damals mal das Seitenteil neu machen lassen und das ist nach 1,5 Jahren unten am Schweller total weggerottet. Ich dann hin und frage was wir da machen können, Garantie, Kulanz...er dann nee das geht nicht das müssen sie zahlen
Auf die Frage was es dann koste, bekam ich die Antwort: "Was ist es Ihnen den wert"?
Nach ner Beschwerde beim Chef bin dann abgedampft, hab mir 3 Tage freigenommen und selbst ein neues eingeschweisst.
Bsp. 2
Ich komme aufm Samstag hin, will Zündkerzen fürn X16SZ haben. Er guckt in den PC und sagt mir das er die nicht da hat. Ich konnte es ja nicht glauben...
Das gute war dann das ich da mal ein Praktikum im Betrieb gemacht hatte, innerhalb von 2 Minuten hatte ich dann die Zündkerzen rausgesucht.. echt unfassbar
seit dem fahre ich immer zu einem 25 Km entfernten Händler, der ist echt fit im Kopf, und EDV-technisch gibts ne glatte 1 von mir..
Darüber hinaus kurze Wartezeiten, bessere Konditionen etc.
Nicht zu vergessen kleine Gimmicks,
jährlich 1 Opel-Kalender in`s Haus
Autowäsche in der Waschanlage an einem Tag der Woche für 1,- €
Glückwunschkarte zum Geburtstag
Leihwagen sehr sehr günstig
etc. etc.
und dafür fahr ich dann gerne mal weiter, und nen 5er für die Trinkgeldkasse ist dann auch noch drin
Ist ein etwas kleinerer Familienbetrieb, und da bring ich dann meine Kohle lieber hin, wenn ich beruflich keine Zeit zum selbstschrauben habe..
Re: erfahrungen mit eurer opel werkstatt
Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 00:40
von Crush
naja bei unserem FOH ist es so das da schon der öfteren Motoren hochgehen weil die herren das öl oder kühlflüssigkeit vergessen haben.
scheint ja so wie ich das hier lese normal zu sein ^^