[Umfrage] --> FrontLautsprecher KaufTipp Entgültig!!!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Welches Frontsystem?

Canton Pullmann CS 2.16
12
52%
Sonstige (dann bitte Posten)
4
17%
Ground Zero GZUF 65C
1
4%
Rodek RC162RP
3
13%
GroundZero GZRC 16
3
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Achim

[Umfrage] --> FrontLautsprecher KaufTipp Entgültig!!!

Beitrag von Achim »

Radio: JVC KD SH 9101

Ich habe das Radio drinnen!! :) funzt alles ;) nun will ich ENDLICH die Boxen bestellen!! Gibt mir bitte die hilfe unter meinen (?) Favouriten (Umfrage).

Welche Einbautiefe haben die Boxen (an die jenigen, die die Boxen verbaut haben und nen Corsa B fahren). Passt das wegen der Scheibe?

Ich werde mir morgen Abend die Teile im Netz bestellen wenn ich viele & schöne antworten von euch haben werde ;)

Dieser Text wegen der Jugen -> Ich schließe mich mal aus ;)

danke

(PS: Das was Amok geschrieben hat -> Es ist nichts derartigen passiert ;) )

Oder andere Boxen vorschläge?

Ich weiß, dass ich gesteinigt wegen meiner Fragen werde muss :(
sLeepY

Re: [Umfrage] --> FrontLautsprecher KaufTipp Entgültig!!!

Beitrag von sLeepY »

das kommt auf deinen musik geschmack an welche du nimmst! amerikanische firmen stellen z.b. die boxen eher für amerikanische ohren als für deutsche ohren her! fahr zum hifi dealer und hör die die sachen an, dann findest du deinen favoriten schon! als das canton habe ich schon gehört und fand es für den preis echt super, hat mir gut gefallen! bei mir im auto hab ich das hifonics HCX 6.2C drinnen und es gefällt mir 100%
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Achim: Alter, wie oft willst du noch fragen?
So langsam isses echt mal gut. Hier haben genug Leute Vorschläge gemacht. Ich z.B. hab dir auch 3x ne Empfehlung gegeben. Du wirst jetzt auch nichts neues mehr erfahren.

Entweder liest du dir das durch, was wir schon geschrieben haben. Oder du hälst einfach die Klappe und nervst hier keinen mehr... Wie oft soll man dir antworten, wenn du in jedem 2. Thread die gleiche Frage stellst und irgendwelche Boxenempfehlungen haben willst?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Focal 165V
Achim

Beitrag von Achim »

Zion hat geschrieben:Achim: Alter, wie oft willst du noch fragen?
So langsam isses echt mal gut. Hier haben genug Leute Vorschläge gemacht. Ich z.B. hab dir auch 3x ne Empfehlung gegeben. Du wirst jetzt auch nichts neues mehr erfahren.

Entweder liest du dir das durch, was wir schon geschrieben haben. Oder du hälst einfach die Klappe und nervst hier keinen mehr... Wie oft soll man dir antworten, wenn du in jedem 2. Thread die gleiche Frage stellst und irgendwelche Boxenempfehlungen haben willst?
Sry....nur wie du schon gesagt hast, es kommen eigentlich ver. antworten, wo ich wieder welbst wählen muss und da ich hier in meiner nähe KEINEN CarHifi Händler habe, (so ist es leider) weiß ich nicht was ich holen soll.....muss ma gucken!
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

ich sag hör auf den robin (zion) und kauf dir das was er sagt. der hat mir meins empfohlen und ich bin immernoch sehr gut damit zufrieden. der typ ist ein freak, und freaks haben ahnung! :wink:
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Achim: Es werden dir immer verschiedene Leute verschiedene Sachen erzählen. Das íst nunmal so und wird auch nie anders sein.
Vertrau den Leuten mit Ahnung, denn sonst wirste dich nachher ärgern, dass es vielleicht doch nicht so in die Richtung geht, wie du denkst :)

Ich denke nämlich, dass die wenigsten hier schon so viele unterschiedliche Systeme in unterschiedlichen Musikrichtungen gehört haben, als dass sie das bewerten könnten.
Achim

Beitrag von Achim »

Ok...hast wirklich recht.

Du hast mir also das Rodek RC162RP empfohlen.

Letzte Frage Was ist mit dem Rodek RC164RP?

Wo ist der untschied drin? Das Geld (die 30€ sind mir ehrlich egal!). Was ich für nen unterschied bei den beiden gefunden habe, ist die Einbautiefe.

Guck ma auf den Link -> KLICK MICH (Adobe Acrobat Reader Datei) ACR.

Da hat der rodek rc164rp bessere Bewertungen bekommen. Wieviel Einbautiefe haben die? Ich habe zwar den Adapter, kann aber trotzdem (durch nachlesen hier im Forum) nur 65mm Lautsprecher einbauen!?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zion hat geschrieben:Achim: Es werden dir immer verschiedene Leute verschiedene Sachen erzählen. Das íst nunmal so und wird auch nie anders sein.
Vertrau den Leuten mit Ahnung, denn sonst wirste dich nachher ärgern, dass es vielleicht doch nicht so in die Richtung geht, wie du denkst :)

Ich denke nämlich, dass die wenigsten hier schon so viele unterschiedliche Systeme in unterschiedlichen Musikrichtungen gehört haben, als dass sie das bewerten könnten.
100% Zustimmung :!: Deshalb würde ich auch niemals irgend ein System empfehlen, dafür habe ich, wie Zion richtig sagt zu wenige Systeme mit verschiedenen Musikrichtungen gehört.

Vertraue einfach dem Fachmann, er wird schon wissen was er sagt :wink:

Gruss Klaus
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Der einzige Unterschied ist die Art des verwendeten Magneten.
Bei dem 162 haste einen ganz normalen Ferrit-Magneten. Das 164 hat einen Neodym-Magneten. Dieser ist deutlich kleiner als Ferrit-Magneten, aber bei den gleichen Eigenschaften. Dadurch haste bei dem 164 halt die kleinere Einbautiefe :)
Antworten