Hi,
ich hab mal kurz eine Frage:
Passt der C16SE Corsa A Krümmer samt Hosenrohr an den X14SZ im Corsa B?
Also dass ich die Rohre verbinden muss ist klar, ich mein das jetzt auf die "Rohrführung" bezogen und an den Anschluss am Motor.
hi!
das doppelhosenrohr hat richtung kat sprich am ende einen anschlussflansch.so einen flansch must du nun auch auf die katseite schweißen,damit du danach die beiden flansche verschrauben kannst..ist halt etwas fummelig und halt schweißarbeit..
Achso, ok, das habe ich soweit verstanden!
Könnte ich auch den Flansch abtrennen und einfach einen Rohrverbinder und 2 Scheller nehmen zum verbinden oder muss das geschweißt werden?
Geht natürlich auch.
Einfach den Kat(Von dem das Rohr u.U. ein wenig
gebogen werden muss), mit dem Teil anschrauben.
Würd dann allerding rechts und links am Rohrverbinder
noch ne komplette Schweißnaht ziehen, da diese
Dinger eh nie richtig dicht werden.
(Empfehlen würd ich dir auch statt dem Verbinder
ein Flexrohr einzuschweißen)
HI!
Würd ich sein lassen mit dem rohrverbinder..Bekommst einmal nie richtig dicht und du hast kein teil im auspuff was etwas nachgiebt bzw wo der auspuff arbeiten arbeiten kann wie mit einem verbindungs sprich kompensatorstück oder halt flexrohr..
Verbau bzw verschweiß den richtigen flansch dann hast ruhe und was vernüftiges..also ums schweißen kommste nicht rum..
@Steve verbinder hat einen großen vorteil und zwar wenn der motor mal raus muss oder die ölwanne drunter weg oder sonstiges,brauchst nur die verbindung losschrauben und fertig..Flexstück wird komplett eingeschweißt..
Okay, dann werde ich das mit Flexrohr machen und schweißen (lassen)
Achja, noch eine Frage und zwar gibt es einen Unterschied zwischen X16SZ und dem C16SE Krümmer, bzw erzielen die den gleichen Effekt in Sachen bissl mehr leistung??
NUR der C16SE und der C16SEI Krümmer (+ Hosenrohr/Flammenrohr) erzielen den "Mehreffekt". Alle anderen 8V Krümmer haben den quasi gleichen "4 in 1" Krümmer!