ich hatte gestern endlich die Möglichkeit eine Halle zu bekommen und da hab ich mich endlich an den vernünftigen Einbau meines Frontsystems begeben.
Das hört sich jetzt erstma nich so schwer an, Verkleidung ab, Adapter drauf, LS rein und Verkleidung wieder drauf...
Neeeee, so billig wollte ich das nich mehr machen, und da ich den Einbau von Zion sehr cool fand hab ichs ihm gleichgetan und dabei für euch noch Photos gemacht...
Also fangen wir an.
Das hier ist das Objekt der Bearbeitung, ne entkleidete und unfolierte :-) Corsa C Vordertür:
Es geht natürlich nur um den runden Ausschnitt links unten ihm Bild, hier nochma groß:
Da war ursprünglich wie gesagt nur dieser Plastikadapter drauf und dann der LS. Das bietet aber leider genug Raum für Schwingungen, welche
1. dem LS Performance klauen, weil er dann auch die Anbauteile bewegt und nicht nur seine Membran und
2. für lecker Vibrationsgeräusche sorgen kann.
Also ist es mein Ziel, den LS sehr stabil an der Tür zu befestigen. Hierzu habe ich zunächst einen Stahlring als LS-Aufnahme provisorisch an der Tür ausgerichtet und befestigt. Das heißt mit 3 Schrauben in die Verkleidung gesetzt und mit Heißkleber fixiert.
Hier nochmal aus einer anderen Perspektive. Man sieht deutlich die Schrauben mit dem Heißkleber zur Fixierung.
Die anderen Schrauben haben den Zweck, daß der später dazukommende
Spachtel besser Halt findet.
Eben dieser Spachtel ist auf dem nächsten Bild schon aufgetragen. Es handelt sich um Aluminium-Spachtel aus dem Baumarkt. Wie man sieht schließt er den Stahlring und alle Schräubkes ein und hält sie mit der Tür zusammen. Hier aus 2 Perspektiven:
Jetzt sind natürlich immernoch die Fixierungsschrauben im Stahlring. Diese stehen mit dem Schraubenkopf aber so aus dem Ring, daß man hier keinen LS einbauen könnte...
Also Dremel raus und die Köpfe abgetrennt und abgeschliffen:
Hier dann noch ein Bild von der fertig gespachtelten, abgeschliffenen Tür:
Eine letzte Warnung noch!! Nicht die hier markierten Löcher zuspachteln, denn die nehmen die Halterungen der Tür auf!!
So, das hätten wir dann erstmal, jetzt muß ich das ganze die Tage noch feinschmiergeln und lackieren...
Mein Dank geht an Zion, der mir die Idee für so einen Einbau vorgeführt hat und mit Rat und Tat zur Seite stand (naja nich körperlich beim Einbau aber vorher für alle Fragen)
Die oben gezeigten Bilder habe ich nochmal in voller Größe bei Pixum upgeloadet...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1084867
Danke für euer Interesse :-)
Skar