Platzverhältnisse beim C20XE im Corsa A
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Platzverhältnisse beim C20XE im Corsa A
Habe meinen XE zum ersten mal reingehangen um zu sehen wos was genau nachzuarbeiten gibt. nun fällt mir auf das das Getriebe an der Karosserie anliegt und zwar da wo der Getriebehalter links an der Karosse mit der Langen Schraube befestigt wird.
Und zwar habe ich das F16 drin und den Halter links am Getriebe von Serien 1400er genommen.
Denke das das richtig ist, habe mich ein wenig eingelesen.
Zwar liegt die Lichtmaschine am Rahmen rechts an,
aber kommt der wirklich soweit dann von dem Befestigungspunkt weg? Der wird doch da anschlagen oder nicht?
Hat jemand eventuell ein Bild zur Hand wie viel PLatz man da in der Regel noch hat.
Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
Und zwar habe ich das F16 drin und den Halter links am Getriebe von Serien 1400er genommen.
Denke das das richtig ist, habe mich ein wenig eingelesen.
Zwar liegt die Lichtmaschine am Rahmen rechts an,
aber kommt der wirklich soweit dann von dem Befestigungspunkt weg? Der wird doch da anschlagen oder nicht?
Hat jemand eventuell ein Bild zur Hand wie viel PLatz man da in der Regel noch hat.
Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
Re: Platzverhältnisse beim C20XE im Corsa A
was für einen umbausatz benutzt du?
das du der lichtmaschine ein bisschen platz machen musst ist eigentlich standart, liegt dir frei ob du's mitm hammer bearbeitest, oder umschweißt.
so wie ich's jetzt verstehe fehlt dir praktisch der platz nach rechts, deswegen klimperts auch am getriebe, oder bin ich jetzt falsch.
ich hätte da auch noch nen link mit nen haufen bildern vom umbau eines kumpels für dich, da solltest du eigentlich geholfen werden
dazu bitte pn.
mfg tobi
das du der lichtmaschine ein bisschen platz machen musst ist eigentlich standart, liegt dir frei ob du's mitm hammer bearbeitest, oder umschweißt.
so wie ich's jetzt verstehe fehlt dir praktisch der platz nach rechts, deswegen klimperts auch am getriebe, oder bin ich jetzt falsch.
ich hätte da auch noch nen link mit nen haufen bildern vom umbau eines kumpels für dich, da solltest du eigentlich geholfen werden

dazu bitte pn.
mfg tobi
das mit der Lichtmaschine ist mir klar.
es ging mir um den Platz zwischen Getriebe und dem Halter daran am Länsträger und zwar kommen die beiden Laschen darunter wo das Gummilager zwischengeschraubt ist, und an der hinteren Lasche liegt das Getriebe an.
es ging mir um den Platz zwischen Getriebe und dem Halter daran am Länsträger und zwar kommen die beiden Laschen darunter wo das Gummilager zwischengeschraubt ist, und an der hinteren Lasche liegt das Getriebe an.
BILDER!!!!! 

damit ihr besser versteht was ich meine
hier mein nächstes problem!!!
Kennt jemand eine Lösung??? DRINGEND!!!
Ists mit nem anderen Getriebe getan?
Die Zugstrebe von linken Querlenker liegt am Getriebe an.
Kennt jemand eine Lösung??? DRINGEND!!!
Ists mit nem anderen Getriebe getan?
Die Zugstrebe von linken Querlenker liegt am Getriebe an.
was soll denn das für ein getriebehalter sein?
für die Zugstrebe würde sich wohl eine tieferlegung anbieten!
für die Zugstrebe würde sich wohl eine tieferlegung anbieten!
der halter ist der original halter vom 1400er.
und was meinst du mit tieferlegung? musste schon mein FW hochdrehen damits passt
und was meinst du mit tieferlegung? musste schon mein FW hochdrehen damits passt
Zugstreben müssen tiefer gelegt werden.
Welcher Umbausatz?
Welcher Umbausatz?
ich hab einen c20xe A-Corsa als Unfall-Fahrzeug gekauft und dachte eigentlich ich könnte 1 zu 1 umbauen, anscheinend nicht der fall.
es war alles im selben fahrzeug mit selbem baujahr drin
es war alles im selben fahrzeug mit selbem baujahr drin