Corsa macht probleme+ MKL
Verfasst: So 8. Mär 2009, 16:29
Hallo zusammen,
Mein Corsa Bj 96 Vergaser macht probleme nachdem mir die Innenbeleuchtung umgebaut wurde jedoch hatte er vorher auch ab und an seine wehwechen.
Nur jetzt extrem.
Beim Kaltstart und einige minuten fahrt keine probleme jedoch geht die MKL an.
Sobald der Motor etwas warm wird macht er beim erneuten Start Probleme wie zB. Absaufen, Abgase riechen nach Verfaulten Eiern, Orgeln,
Hört sich an als wenn er auf 3 Töpfe nur Läuft (Kurz),
Drehzahlschwankungen bis 2500U/min, oder nimmt garkein Gas an außer man gibt Vollgas dann bleibt er an ruppelt noch bissel aber dann ist ok.
Nachgeschaut hat mein Freund
Fehler code Ausgelesen 4stellig 10-2-5 =025
Soll Heißen Einspritzventile 1-2 Spg. zu hoch, Steuergerät defek, usw. Jedoch von seiner Liste gibts da evtl andere? er hat keine passende gefunden. Einspritzventil hat er ja net oder was ist gemeint.
ölwechsel gemacht da durch viel kurzstrecke schon weiße brühe leicht zu erkennen waren dabei auch Schläuche gereingt. Zündkerzen nachgeschaut und gereingt sowie auf Funktion gepfüft.
Batterie abgeklemmt um evtl Fehlerspeicher zu löschen.
Soweit erstmal wieder ok.
Er meinte es könnten jetzt noch paar sachen sein er weiß aber nicht genau und könnte nur auf Verdacht tauschen.
1. Steuergerät (abgeschossen beim LED Umbau) glaubt er net da kein kurzschluss oder ähnliches war
2. Evtl. AGR Ventil ?
3. Kat (duch viel kurzstrecke)
4. Temp. Fühler (Blauer kopf) da die Richtigen probleme erst nach bissel Fahrt auftreten
5. Wo er sich gewundert hat Drosselklappe unter dem Luftfilterkasten öffnet sich net beim gas geben also keine Frischluft zufuhr , nur kurzschluss zirkulation.
Er meint es kann sein das sie evtl erst öffnet wenn der Motor Betriebstempt. hat???
Da es aber nen unterdruck sytem ist weiß ers net genau
Was meint ihr?
Danke schonmal
Gruß Brina
Mein Corsa Bj 96 Vergaser macht probleme nachdem mir die Innenbeleuchtung umgebaut wurde jedoch hatte er vorher auch ab und an seine wehwechen.
Nur jetzt extrem.
Beim Kaltstart und einige minuten fahrt keine probleme jedoch geht die MKL an.
Sobald der Motor etwas warm wird macht er beim erneuten Start Probleme wie zB. Absaufen, Abgase riechen nach Verfaulten Eiern, Orgeln,
Hört sich an als wenn er auf 3 Töpfe nur Läuft (Kurz),
Drehzahlschwankungen bis 2500U/min, oder nimmt garkein Gas an außer man gibt Vollgas dann bleibt er an ruppelt noch bissel aber dann ist ok.
Nachgeschaut hat mein Freund
Fehler code Ausgelesen 4stellig 10-2-5 =025
Soll Heißen Einspritzventile 1-2 Spg. zu hoch, Steuergerät defek, usw. Jedoch von seiner Liste gibts da evtl andere? er hat keine passende gefunden. Einspritzventil hat er ja net oder was ist gemeint.
ölwechsel gemacht da durch viel kurzstrecke schon weiße brühe leicht zu erkennen waren dabei auch Schläuche gereingt. Zündkerzen nachgeschaut und gereingt sowie auf Funktion gepfüft.
Batterie abgeklemmt um evtl Fehlerspeicher zu löschen.
Soweit erstmal wieder ok.
Er meinte es könnten jetzt noch paar sachen sein er weiß aber nicht genau und könnte nur auf Verdacht tauschen.
1. Steuergerät (abgeschossen beim LED Umbau) glaubt er net da kein kurzschluss oder ähnliches war
2. Evtl. AGR Ventil ?
3. Kat (duch viel kurzstrecke)
4. Temp. Fühler (Blauer kopf) da die Richtigen probleme erst nach bissel Fahrt auftreten
5. Wo er sich gewundert hat Drosselklappe unter dem Luftfilterkasten öffnet sich net beim gas geben also keine Frischluft zufuhr , nur kurzschluss zirkulation.
Er meint es kann sein das sie evtl erst öffnet wenn der Motor Betriebstempt. hat???
Da es aber nen unterdruck sytem ist weiß ers net genau
Was meint ihr?
Danke schonmal
Gruß Brina