Hilfe für B Säulen Riss
Hilfe für B Säulen Riss
Nabend , habe nen 93 corsa und wie bekannt ist reißt es da ja mal gerne an der b säule . Nun bräuchte ich jemand der mir das macht oder mir dabei helfen kann .
Freu mich über jedes angebot !!!!
Komme aus wuppertal (plz 42329)
Soll natürlich net umsonst sein !!!
Habe mal was davon gelesen das man sich bei opel ne anleitung holen kann is da was dran ?
Freu mich über jedes angebot !!!!
Komme aus wuppertal (plz 42329)
Soll natürlich net umsonst sein !!!
Habe mal was davon gelesen das man sich bei opel ne anleitung holen kann is da was dran ?
Re: Hilfe für B Säulen Riss
das mit der anleitung ist schon richtig, nur wirst du keine finden der das umsonst macht. da es eine sau arbeit ist das zu scheißen
umsonst ist nur der tot.
umsonst ist nur der tot.
nee. noch nicht mal der, denn den bezahlst du mit deinem leben.erny84 hat geschrieben: umsonst ist nur der tot.
sorry für offtopic
mfg bjoern
Cool Jungs, zwei Antworten und null Inhalt!
Er hat doch gesagt, dass es NICHT umsonst sein soll...
Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Diese Anleitung - sollte sowas wirklich existiere - würde mich allerdings auch interessieren. Hat jemand genauere Infos?
Er hat doch gesagt, dass es NICHT umsonst sein soll...
Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Diese Anleitung - sollte sowas wirklich existiere - würde mich allerdings auch interessieren. Hat jemand genauere Infos?
soweit ich weiß, wird bei opel wie folgt gemacht:
verkleidung etc. hinten alles raus,damit man da ran kommt, dann wird dahinter alles mit viel scheibenkleber ausgefüllt und wieder zusammen gebaut...
dann von außen zuschweißen....fertig.
obs das mit dem scheibenkleber bringt, wag ich mal stark zu bezweifeln...
ich denke das einzige was abhilfe schaffen würde ist die stelle von hinten anständig mit blech zu verstärken, was aber ne richtige sauarbeit werden wird, weil man da ja so gut rankommt
mfg tobi
verkleidung etc. hinten alles raus,damit man da ran kommt, dann wird dahinter alles mit viel scheibenkleber ausgefüllt und wieder zusammen gebaut...
dann von außen zuschweißen....fertig.
obs das mit dem scheibenkleber bringt, wag ich mal stark zu bezweifeln...
ich denke das einzige was abhilfe schaffen würde ist die stelle von hinten anständig mit blech zu verstärken, was aber ne richtige sauarbeit werden wird, weil man da ja so gut rankommt
mfg tobi
Also der Corsa vom Bekannten, der hatte den Riß an der Beifahrerseite,
mein Lacker in Wuppertal auf der Wilhelm Muthman Straße 11 oder 9 (frag mich grad nicht, aber wenn man in die Straße einbiegt fährt man genau drauf zu..Frag nach Georgius Voudouris, ist auch der Chef dort.. und sag Bernd schickt dich wenn du hinfährst),
hatte am Ende des Rißes ein kleines Loch gebohrt um die Spannung aus dem Blech zu nehmen, dann hat er es zugeschweißt. Lackiert und fertig..
Das war 2003/2004 so di8e Ecke rum und hält seit dem.. Wende dich an ihn..
MFG Bernd
mein Lacker in Wuppertal auf der Wilhelm Muthman Straße 11 oder 9 (frag mich grad nicht, aber wenn man in die Straße einbiegt fährt man genau drauf zu..Frag nach Georgius Voudouris, ist auch der Chef dort.. und sag Bernd schickt dich wenn du hinfährst),
hatte am Ende des Rißes ein kleines Loch gebohrt um die Spannung aus dem Blech zu nehmen, dann hat er es zugeschweißt. Lackiert und fertig..
Das war 2003/2004 so di8e Ecke rum und hält seit dem.. Wende dich an ihn..
MFG Bernd
Echt? @ernyda es eine sau arbeit ist das zu scheißen
mfg

So weit ich weiss, wird das nichtmal geschweisst, sondern gelötet.
Eben ein Blech hinter und das auflöten, weil Schweissen eben nur an den Kanten geht, während beim Löten praktisch das komplette Blech mit der Karosserie verbunden wird...
Naja, den Scheibenkleber halte ich jetzt erstmal für ein Gerücht. Das macht vielleicht ne Hinterhof-Werkstatt so...
Eben ein Blech hinter und das auflöten, weil Schweissen eben nur an den Kanten geht, während beim Löten praktisch das komplette Blech mit der Karosserie verbunden wird...
Naja, den Scheibenkleber halte ich jetzt erstmal für ein Gerücht. Das macht vielleicht ne Hinterhof-Werkstatt so...

Nein das ist definitiv kein gerücht!
ah stimmt, jetzt wo ihrs sagt... der riss wird an den enden angebohrt und dann verlötet...
hab da mal irgendwo ne reparaturanleitung direkt von opel am wickel gehabt... da stand das drin... ist aber auch schon ein paar tage her.
ah stimmt, jetzt wo ihrs sagt... der riss wird an den enden angebohrt und dann verlötet...
hab da mal irgendwo ne reparaturanleitung direkt von opel am wickel gehabt... da stand das drin... ist aber auch schon ein paar tage her.