Seite 1 von 1

Türleiste defekt

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 17:16
von niceo
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Augen und Finger in mehreren Suchmaschinen und auch im Forum wund gesucht, aber nichts gefunden... Hier mein Problem:

An den Türläufen (innerhalb der Türe) von meinem Tigra 1.6 16v Bj. '96 befinden sich Leisten aus Aluminium mit einer schwarzen Beschichtung, welche mit Plastik-Clips befestigt sind. (siehe Beispiel-Bild & Einzeichnung)

Mein Problem hierbei ist, dass diese Teile im Winter oder allgemein bei Frost immer an der Türe fest kleben und beim Öffnen der Türe durch den Frost und den Klebeeffekt aus den Clips gerissen werden. :vogel:

Das widerum deformiert diese Leisten mit der Zeit ganz abscheulich oder bricht die Plastik-Clips ab, sodass die Leiste auch ohne Frost nicht mehr richtig befestigt werden kann. Ich habe es schon mit Silikonspray versucht, ist aber nicht lange von Erfolg gekrönt. :confused:

Frage: Gibt es diese Leisten und Clips zu kaufen, wenn ja, wo und wie genau heißen diese blöden Leisten und Clips?

Vielen Dank


Ein verstörter Tigrafahrer.

Re: Türleiste defekt

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 17:36
von sgtsaad
niceo hat geschrieben:
Frage: Gibt es diese Leisten und Clips zu kaufen, wenn ja, wo und wie genau heißen diese blöden Leisten und Clips?

Vielen Dank


Ein verstörter Tigrafahrer.
Hey,
die kann dir jeder Opel Händler bestellen.

Fahr halt mal hin und sag halt was du brauchst, die werden schon wissen was du meinst.

Re: Türleiste defekt

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 17:41
von walle-tigra
Bei uns kostet so ein clip 3 cent, die leisten weis ich aber net...

Re: Türleiste defekt

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 17:57
von blobberio
ich hab für die Leiste auf der Beifahrerseite c.a. 70 Euro bezahlt.

Re: Türleiste defekt

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 18:51
von Potzblitz
Die leisten sind wirklich relativ teuer. selbst mit mitarbeiter rabatt kostet eine noch fast 40 euro. die clipse kriegst du schon für knapp 2 cent pro stück,also praktisch fast geschenkt

Re: Türleiste defekt

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 19:32
von niceo
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Hat mir einer von euch auch nen Tipp, wo ich das online herbekommen kann? Habe gerade wenig Zeit und bin froh wenn ich die Teile von nem Onlineshop bis vor meine Füße geliefert bekomme.

Thanks.

Niceo.

Re: Türleiste defekt

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 22:23
von walle-tigra
Such dir nen schrottplatz, ruf an und frag ob die auch versenden...
Oder bei ebay, wenn man da nen schrottplatz findet versenden die ja in der regel auch....

Re: Türleiste defekt

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 22:41
von niceo
@walle-tigra: Danke, bei Ebay finde ich jedoch nichts was meiner Leiste auch nur nahe kommt. Auch bei den größten Autoteileshops war ich bisher erfolglos. Naja... Werde dann wohl doch mal zum Schrotthändler oder zur Opelwerkstätte fahren müssen.

Brumm brumm ... :p

Niceo.

Re: Türleiste defekt

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 19:58
von niceo
Für alle die das Ende Interessiert:

Habe bei der Opelwerkstätte meines Vertrauens diese Clips bestellt. Gibts im 20er Pack - kosten ca. 2,- EUR. Die Führung in der Aluschiene habe ich vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher (innen) wieder hingebogen und Beulen mit einem kleinen Meißel und einem Hammer ausgebeult.

Siehe da: Die Schiene sitzt durch die neuen Clips und die Bearbeitung wieder perfekt und man sieht keine äußerlichen Einflüsse oder Blessuren. Bin sehr zufrieden. :juhu:

Liege Grüße,


Niceo.

Re: Türleiste defekt

Verfasst: Di 24. Mär 2009, 16:30
von ch_wagner
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)