GSI Sitze beziehen?!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsa-B-1987

GSI Sitze beziehen?!

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Hallo,
da bei meinem Schrotti um die Ecke ein paar schöne GSI Sitze aus einem Astra (die mit den roten "Blitzen") sind und ich mich schon länge nach mehr Seitenhalt sehne, habe ich mich hier mal schlau gemacht.
Also die Sitze passen ja in der Corsa B ohne Probleme, allerdings ist ja der Stoff ein anderer. Ich habe in meinem Corsa dieses "Standard Pünktchen Muster" und da passen die GSI Sitze ja farblich nicht wirklich, oder?!
Daher wollte ich Euch mal fragen, wie/ob man die irgendwie anders beziehen kann und/oder ob die doch zum vorhanden Muster passen?!

Da leider kein B-GSI da ist kann ich leider auch keine komplette GSI Innenausstattung nehmen :(
sNc16v

Re: GSI Sitze beziehen?!

Beitrag von sNc16v »

Ein paar Bilder wären nett um das besser abwägen zu können! :)
horny

Beitrag von horny »

Meinst du diese Sitze? http://www.file-upload.net/download-...Sitze.rar.html
Wenn ja dann sind das aber Corsa B Gsi Sitz. Beziehen geht ist aber nicht gerade leicht und wenn du keine erfahrung hast dann würde ich da auch die Finger von lassen sinst sieht es schlimmer aus als mit dem 2 verschiedenen Mustern. Also ich hatte die Sitze auch bei mir drin und habe dieses lila Pünktchenmuster. nach 2 Tagen hat mich da nix mehr gestört, da mir auch der Sitzkompfor wichtiger war als die Farbkombination
christopherkiller

Beitrag von christopherkiller »

Es gibt doch reichlich Corsa B GSI Ausstattungen im Angebot. Einfach mal die Augen offen halten ung ggf ein bischen telefonieren (Verwerter anrufen). Das Beziehen wird doch um ein vielfaches teurer als ne komplette Innenausstattung.
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

horny hat geschrieben:Meinst du diese Sitze? http://www.file-upload.net/download-...Sitze.rar.html
Der Link ist irgendwie nicht komplett^^ Hast du vielleicht ein BIld mit den Sitzen in Komination mit der original Ausstattung?

Okay, also denke mal, dass dann beziehen rausfällt... Also eine Freundin von mir ist "näherisch" recht begabt, nur ich denke mal stoff und alles wird auch nochmal teuer, oder?
Werde morgen ncohmal zum Schrotti, vielleicht gibts da ja jetzt neue Sitze, bzw Corsas. :)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

oder die türpappen und hinteren seitenteile mit schwarzem stoff beziehen, ist einfacher als die sitze, du bist das pünktchenmuster los und es sollte einigermassen zu den sitzen passen.
Lord of Seats

Beitrag von Lord of Seats »

Kommt drauf an ,was du dir aussuchst.Bei äbäh sind schon mal Polsterstoffe für Kfz drin,oder Alcantara ,Kunstleder...,oftmals für kleines Geld.Das Beziehen ist dann so eine Sache-die Nähmaschine muss verzugfrei nähen,durch Kunststoffleisten und durch 3mm dicke Pappe nähen.Und zum Schluß muß der Bezug auch wieder auf das Gestell,ohne daß er da wie eine Fahne im Wind schlabbert.
Und wenn du die TP neu beziehst,musst du drauf achten,daß dein Kleber Temperaturen über 90°C aushält,sonst wirds im Sommer hinter dem Stoff luftig.
FinchenCorsa

Beitrag von FinchenCorsa »

Also wenn du Deiner Freundin das echt zumuten willst das sie das machen soll dann kann ich dir schon mal sagen das das eine nicht ganz einfache Aufgabe ist.

Ich habe damals die Aufgabe bekommen eine Rückbank zu beziehen und das war ne echte scheiss Arbeit wie sich herausgestellt hat.....
Antworten