Zimmermann Scheiben & EBC RedStuff (evtl. auch GreenStuff) ... Erfahrungswerte?
Zimmermann Scheiben & EBC RedStuff (evtl. auch GreenStuff) ... Erfahrungswerte?
Soo..
da ich nun die Suche nach Brembo MAX für den Tigra aufgeb, da ich ja doch nix find, will ich nun dann eben trotz der rissgefahr, von der man ja so oft hört, zu Zimmermann Scheiben greifen.
Als Beläge hatte ich mir die RedStuff ins Auge gefasst..
u.U. eben auch die GreenStuff
nun hab ich hier im Forum wieder gelesen, das die Beläge zu hart für die Scheiben sein sollen, und denen schaden..
was ist da nun dran?
wer fährt einer dieser Kombi?
Wer kann mir dazu berichten?
da ich nun die Suche nach Brembo MAX für den Tigra aufgeb, da ich ja doch nix find, will ich nun dann eben trotz der rissgefahr, von der man ja so oft hört, zu Zimmermann Scheiben greifen.
Als Beläge hatte ich mir die RedStuff ins Auge gefasst..
u.U. eben auch die GreenStuff
nun hab ich hier im Forum wieder gelesen, das die Beläge zu hart für die Scheiben sein sollen, und denen schaden..
was ist da nun dran?
wer fährt einer dieser Kombi?
Wer kann mir dazu berichten?
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Re: Zimmermann Scheiben & EBC RedStuff (evtl. auch GreenStuff) ... Erfahrungswerte?
weis ja nun nicht, was du in die suche eingegeben hast..6Richtige hat geschrieben:http://www.corsa-tigra.de/search.php?searchid=1095792![]()
aber zum Suchbegriff "RedStuff" spuckte sie nicht viel aus..
und genau wegen DENEN wurde die Frage hier eröffnet

Re: Zimmermann Scheiben & EBC RedStuff (evtl. auch GreenStuff) ... Erfahrungswerte?
Da steht aber oben eindeutig "greenstuff"
Empfehlen kann ich dir allerdings mal eine anfrage zu Sandtler nach Bochum zu schicken. Deren Scheiben die günstigen gelochten) sind die zimmermann nur eindeutig günstiger.
Die Beraten dich auch gern auch besonders kompetent.
Da die Zimmermann eigentlich nur Serienscheiben sind mit Löchern sollen die EBC beläge da nicht viel anders agieren als auf serienscheiben.
mal abgesehen davon das sie keine ECE genehmigung haben.
grüße.
Empfehlen kann ich dir allerdings mal eine anfrage zu Sandtler nach Bochum zu schicken. Deren Scheiben die günstigen gelochten) sind die zimmermann nur eindeutig günstiger.
Die Beraten dich auch gern auch besonders kompetent.
Da die Zimmermann eigentlich nur Serienscheiben sind mit Löchern sollen die EBC beläge da nicht viel anders agieren als auf serienscheiben.
mal abgesehen davon das sie keine ECE genehmigung haben.
grüße.
ja, aber absichtlich in klammern und mit dem vermerk "evtl. auch"amos hat geschrieben:Da steht aber oben eindeutig "greenstuff"
Der Hauptmerk sollte auf den RedStuff dadurch liegen

und das heist nun wieder?amos hat geschrieben:mal abgesehen davon das sie keine ECE genehmigung haben.
sorry, da hab ich keine ahnung von..
auszug von der HP:
"TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft"

Dann zeig mir einen EBC ab greenstuff den du kaufst, der auch ne ECE genehmigung auf dem Klotz stehen hat
;-)
Ist eigentlich sowieso egal, wer schaut dir schon auf die bremsbeläge..
Btt:
Sorry, kenne niemanden der Redstuff fährt.
;-)
Ist eigentlich sowieso egal, wer schaut dir schon auf die bremsbeläge..
Btt:
Sorry, kenne niemanden der Redstuff fährt.
naja..
wie du schon sagst..
die rennleitung wird mir kaum die klötze ausbaun ^^
mir gehts auch mehr darum hier im thread was die kombi generell betrifft..
da ich i.wo im forum wie gesadgt gelesen hab, die EBC seine zu hart, und die zimmermann würden/könnten sich dadurch verziehen...
und das sollt ja nu nid passiern ^^
wie du schon sagst..
die rennleitung wird mir kaum die klötze ausbaun ^^
mir gehts auch mehr darum hier im thread was die kombi generell betrifft..
da ich i.wo im forum wie gesadgt gelesen hab, die EBC seine zu hart, und die zimmermann würden/könnten sich dadurch verziehen...
und das sollt ja nu nid passiern ^^
Ausserdem isses eh latte weil die eintragungsfrei sind 

Also gelochte Zimmermann Scheiben und Greenstuff hab ich auf meinem Corsa gefahren, bremsten immer super egal bei welchen verhältnissen hielten länger als die original Scheiben und Beläge. Hab etwa 55 t km in dieser Kombi draufgefahren bis neue scheiben fällig waren. Die Beläge hatten etwa 35 t km drauf als sie mit den scheiben runter kamen und hatten noch nen bissl was drauf.
Gruß, Alex
Gruß, Alex
kommt teilweise auf dein Bremsverhalten an, wenn du gerne mal richtig in die Eisen gehst, und die Bremsen schnell heiß werden, kann es mit den Grenn bzw redstuff bei den Zimmermännern schonmal gerne zur rissbildung kommen da die nicht wärmebehandelt sind. und Durch die Löcher auf Spannungsrisse in Verbindung mit Wärme doch recht empfindlich sind.
Alternativ würde ich die Blackstuff beläge drauf machen. oder Serie bei den Zimmermann. da sollteste auf der sicheren seite sein
Alternativ würde ich die Blackstuff beläge drauf machen. oder Serie bei den Zimmermann. da sollteste auf der sicheren seite sein