Paar Fragen zu Zündkodierung C20XE und Luftfilterflansch
Verfasst: So 5. Apr 2009, 11:47
Morgen!
Kurze Frage mal zur Zündkodierung.
Hab an meinem Kabelbaum 3 Kabel in einem Schlauch, dickes Rotes, das is die Batteriespannung,
Braun-rot, durchgemessen auf Kl. 46 Zünkodierung
und Braun, wahrscheinlich masse.
Alle 3 Kabel gehn schätzungsweise original zur Batterie vom Calibra, das würde von der Länge her hinkommen, rot is klar, nur was mach ich mit der Zündkodierung?
Laut M2.5 Prüfanleitung 0,47kOhm gegen Masse für Europa oder 0kOhm für Schweiz.
- Kommt da dann so ein Kodierstecker drauf,
- kann ich einfach den Widerstand gegen Masse einlöten und gut,
- oder einfach auf Masse?
Dann grad nomma wegen Luftfilterkasten, Corsa B GSI deckel soll ja wohl passen, der hat dann die 90mm Durchmesser oder wie?
mfg. Flo
Kurze Frage mal zur Zündkodierung.
Hab an meinem Kabelbaum 3 Kabel in einem Schlauch, dickes Rotes, das is die Batteriespannung,
Braun-rot, durchgemessen auf Kl. 46 Zünkodierung
und Braun, wahrscheinlich masse.
Alle 3 Kabel gehn schätzungsweise original zur Batterie vom Calibra, das würde von der Länge her hinkommen, rot is klar, nur was mach ich mit der Zündkodierung?
Laut M2.5 Prüfanleitung 0,47kOhm gegen Masse für Europa oder 0kOhm für Schweiz.
- Kommt da dann so ein Kodierstecker drauf,
- kann ich einfach den Widerstand gegen Masse einlöten und gut,
- oder einfach auf Masse?
Dann grad nomma wegen Luftfilterkasten, Corsa B GSI deckel soll ja wohl passen, der hat dann die 90mm Durchmesser oder wie?
mfg. Flo