Türverkleidungen beziehen Leichte gemacht

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Bommels-1,2.16v
Senior
Türverkleidungen beziehen Leichte gemacht

Beitrag von Bommels-1,2.16v »

Hi, Ich möchte meine Türverkleidungen mit Kunstleder beziehen. Nun frage ich die die es schon gemacht haben, was Für Werkzeug benötige ich dafür, worauf sollte ich achten. Vielcht gibts ja Hilfreiche Tipps und Tricks.

Danke schon mal
corsa1982

Re: Türverkleidungen beziehen Leichte gemacht

Beitrag von corsa1982 »

Hi!

Du brauchst Pattex hochwärmefest als Kleber, ein Skalpell und das Leder natürlich. Bei Google gibt es jede Menge Anleitungen.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Ich empfehle dir anstatt Patex zu einem Sattler zu eghen und dort eine Dose Kleber für solche Sachen zu kaufen! Ist tausendmal besser!

;)
sNc16v

Beitrag von sNc16v »

Also ich habe meinen Dachhimmel mit k-Leder bezogen und dafür den Pattex universal Kleber Transparent verwendet und es hat wunderbar funktioniert!

Bild
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

den patex kraftkleber gibet im baumarkt als sprühkleber auße dose der ist hammer geil für sowas der zieht nur ganz feine kleberfäden damit habe ich komplette innenräume mit leder überzogen und besorg dir nen heißluftfön um das leder in form zu bringen

mfg dennis :D
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also wenn man sowas macht, sollte man wissen, dass Kunstleder meist "Weich-PVC" ist. Die meisten Kleber sind dafür aber nicht geeignet (u.a. auch Pattex etc.) Besorge dir am besten Kleber vom Sattler, sonst könnte das ganze nach hinten losgehen. Muss nicht sein, aber sicher ist sicher. Viel teurer ist das auch nicht...

Leder auf die Teile erst nach der vorgegebenen Abtrocknungs- & Ausdünstzeit, also Kleber darf keine Fäden mehr ziehen. Dann mit ner Rolle festdrücken und mit nem Fön dabei in Form bringen!
Antworten