Seite 1 von 2

Erfahrungen mit dem User Ole!

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 13:40
von Jesus16V
Hallo zusammen,
möchte hier mal meinen Frust loswerden den ich mit einem User habe und hatte.
Ich habe hier über das Forum meinen Corsa B mit schon eingebautem C20XE gekauft. Alles Bestens gelaufen, nach einigen Mails und 2 Treffen habe ich den Corsa mitgenommen. Hab mich dabei sehr Wohlgefühlt und es sah alles bestens aus. Mir wurde der Wagen ja auch nur mit einem Mangel Verkauft die Aussage war das der Wagen voll in Ordnung sei und nur ein Simmerring defekt sei. Den neuen gab es auch direkt dazu. Also alles bestens und ich kaufte das teil. Als wir zuhause waren und Bernd und ich das Teil auf die Hebebühne gefahren haben ging das Ärgernis los.
Wir wollten den Simmerring wechseln, und merkten schnell dass der gesamte Gelenkkopf vollkommen ramponiert war und allem Anschein nach mit roher und sinnloser Gewalt ins Getriebe geprügelt wurde. Also ich in meinem Zorn einen neuen Kopf bestellt und den Simmerring gewechselt alles zusammen gebaut. Als das gerade getan war entdeckte ich an der Rückseite des Motors eine Ölspur dachte ok was daneben gegangen. Aber was soll ich gros sagen die Ventildeckeldichtung war Kaput also Deckel ab und ne neue Dichtung rein. Ein Clubkolege vom Bernd (Raser16V) und mir machte mich darauf aufmerksam das mein Getriebe schief sei. Wir uns mit 3 Mann dran gegeben und gemärkt das, dass gesamte Getriebe welches normalerweise mit ich glaube 6 schrauben gerade angeflanscht wird Tatsächlich nur mit 2 und dazu noch verkanntet angeschraubt war. Naja alles repariert und mit Getriebeöl Gefüllt. Probefahrt gemacht und alles schien erledigt und kaum hatten wir gesagt da wir zum TÜV fahren Platzte doch tatsächlich ein Wasserschlauch den der Herr nur Geflickt hatte. Der schlauch war durchgeschnitten und notdürftig mit nem stück Rohr und 2 schraubschellen geflickt. Ich hatte langsam Mordgedanken und wollte die Karre nur noch vor die Wand fahren. Leider habe ich den Vertrag unterschrieben und konnte somit eine Rückgabe ausschließen. Auf eine email mit meinen sorgen wurde nicht reagiert. Jetzt Springt der wagen nur noch sehr schlecht an und wir stellten fest das die Spritpumpe defekt ist und den Druck nicht hält.
Bei der Fehlersuche haben wir bemerkt dass die Einspritzventile undicht sind und auch falsch und schief eingebaut wurden. Nach unendlichen Arbeitsstunden und nerven ohne ende schreibe ich mir hier nun mal meinen Frust von der Seele. Wobei ich immer noch im Hinterkopf habe das der Getriebehalter nur mit einer schraube Festgemacht wurde und mir auf der Autobahn nach Essen zum Forumstreffen abgerissen ist und ich das auch noch machen darf. Ich kann nur auf die Kulanz des Users Hoffen das ich wenigstens einen Teil des Geldes Zurück bekomme oder zumindest eine Erklärung für die Verar****. Wenn ich noch was Vergessen habe werde ich es editieren und nun bleibt mir nur noch ein Freundliches danke an Ole den Verkäufer.
:kotz:
DANKE

Re: Erfahrungen mit dem User Ole!

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 13:48
von mibo
ehrlich gesagt wurd mir grad bischen anders als ich das gelesen hab..
garnich vorzustellen da hät sich was auf der autobahn während der fahrt verabschiedet

ich dachte bis jetzt das den ole seine umbauten ordentlich gemacht sind, hmm

Re: Erfahrungen mit dem User Ole!

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 15:16
von Ghost
Tja so stellt man sich keine schöne Abwicklung vor.... Mein Beileid

Aber wenn du ne Rechtschutzversicherung hast, könntest du den Kaufvertrag angehen. Denn selbst bei Privatverkauf und ohne Garantie etc muss die Ware dem Mündlichen/Schríftlichen Vertrag erfüllen. So da du ja viel größere Schäden hast die eventuell sogar mit Gewalt gemacht wurden dürftest du keine Probleme bekommen Geld erstattet zu bekommen oder den Verkauf rückgängig zu machen...
Über solche Fälle gab es schon viele Urteile die zu gunsten des Käufers ausgelegt wurden...

Mfg Michi

Re: Erfahrungen mit dem User Ole!

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 15:26
von Michi
Jetzt mal ruhig und sachlich.
Du schaust dir ein Auto 2mal an, bevor du es mitnimmst. Etwas Ahnung von der Materie scheinst du ja auch zu haben, auch wenn der Text nicht ganz leicht lesbar ist.
Dabei siehst du dann den reparierten (ist das schlimm?!) Wasserschlauch nicht, die undichte Ventildeckeldichtung und die fehlenden Getriebeschrauben?

Eins ist ganz klar: Wenn das alles so war, dass die Hälfte der Schrauben fehlte, darauf hätte man definitiv hinweisen sollen, nein müssen. Alles andere ist bei motorumgebauten Fahrzeugen in unserer Klasse doch der totale Alltag. Da darf man beim Kauf eines solchen Fahrzeugs von privat auch nichts anderes erwarten.

Ich will das jetzt nicht komplett verharmlosen, aber wenn ich sowas kaufe, muss ich die Augen aufmachen! Das darf nachher nicht der böse Verkäufer schuld sein. Ansonsten musst du deine Fahrzeuge eben beim Händler kaufen.
Und es ist jetzt nicht so, als hätt ich noch nie Sachen vor lauter Freude gekauft und erst hinterher entdeckt, wo die Fehler waren...

Re: Erfahrungen mit dem User Ole!

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 16:05
von Raser16V
Also ich war ja dabei..

und der Verkäufer hat wirklich nur kleine Mängel aufgelistet. :freak:

-TÜV mußte gemacht werden
-Simmerring
-und noch ein paar Kleinigkeiten (nix gravierendes)

aber hätte derjenige gesagt, schaut mal da und da nach, dort bin ich mir nicht sicher..wäre das kein Problem gewesen

Also ich muß schon sagen, das Antriebswellengelenk war so zerschlagen da ist es ein wunder das, das Getriebe noch ok ist.

Ich mach mal ein Bild davon wenn ich wieder in der Halle bin. die Nut vorne ist weg..und die Zähne .. welche Zähne.. das hat keins mehr.. :wallbash:

Und Malte

Ich korregiere mal folgende Aussage
obei ich immer noch im Hinterkopf habe das der Getriebehalter nur mit einer schraube Festgemacht wurde und mir auf der Autobahn nach Essen zum Forumstreffen abgerissen ist und ich das auch noch machen darf.
das Getriebe war wenn schon mit 2 Schrauben fest, eine ist dir auf der Fahrt abgerissen, die dritte war gar nicht drin..

Eigentlich ist der Wagen gar nicht so schlecht, nur hätte der Verkäufer mehr mit der Wahrheit rausrücken können bzw. mal sagen können da kam ich nicht richtig dran etc. als so ein Müll.. "alles io, bestens..nur die paar Sachen machen und dann ab zum TÜV"..

man konnte das Auto ja bei ihm nicht von unten genau anschauen, da dort keine Bühne/Grube vorhanden war. Ein Blick drunter wurde gemacht, schien sowiet auch alles ok zu sein.

Ok wer achtet schon auf schiefe einspritzventile.. ich denk mal die kann jeder Dumme einsetzetn, aber weit gefehlt.. :wallbash:

Also wenn der User seinen Turbo genauso zusammengeschustert hat, dann gute Nacht... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

letzte Mängel werden wir noch beheben und gut ist..
Michi hat geschrieben:
Eins ist ganz klar: Wenn das alles so war, dass die Hälfte der Schrauben fehlte, darauf hätte man definitiv hinweisen sollen, nein müssen.
Ähmm die Hälfte..

von 7 Schruaben (Getriebe zum Block) waren nur 2 da.. das ist Vorsätzlich..

Richtig, das mit den Schrauben und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, hat der Verkäfer gewußt..

weil der Lack an besagten Stellen keine Kratzer hat wie bei den Löchern wo Schrauben drin sind..

Ok den Schlauch und die VDD seh ich jezt nicht als so schlimm an...
Michi hat geschrieben: Alles andere ist bei motorumgebauten Fahrzeugen in unserer Klasse doch der totale Alltag. Da darf man beim Kauf eines solchen Fahrzeugs von privat auch nichts anderes erwarten.
Ok fehlende Schrauben von jemdanden der so was schonmal gemacht hat erwarte ich nicht.. aber hauptsache schnell schnell...


MFG Bernd

Re: Erfahrungen mit dem User Ole!

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 18:32
von freakrn
Dies sind solch Leute die sich irgendwelche Karren aufbauen und dann am Ende noch nen Karren Schrauben über haben womit die glatt noch nen 2 Auto aufbauen könnten.

Nee mal ehrlich, ich weiß wie du dich fühlst :) Bei mir gabs zum Glück noch Kulanz aber das was ich noch in den Karren reingesteckt hab, dafür hät ich mir scho 2 weitere Tiggis kaufen könn. Aber mit den Ventilen und Getriebeschrauben :kotz: sowas gehört an die Wand genagelt wenn das wirklich stimmt :wallbash:

Mich würd ja mal ein Statement vom Ole interessieren... Ich drücke euch die Daumen, dass es das nun alles war und da net noch mehr kommt.
Und den Karren vorher unter die Lupe nehmen, man nimmt ja an, dass der Karren mit Sorgfalt und Kenntnis umgebaut wurd, aber scheint ja immer mehr Pfusch in Umlauf zu sein und wie Raser scho schrieb, wer macht nen Motor vor Ort auf und schaut rein oO

Re: Erfahrungen mit dem User Ole!

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:16
von Jesus16V
Ich möchte mich hier nicht aus der affäre ziehen aber ich möchte gerne zeigen das einige dinge die 100% bekannt waren einfach hätten genannt werden sollen. Ich hätte nicht blind trauen sollen und auch den genauen blick unter den wagen werfen sollen, aber ich habe auf jedenfall daraus gelernt das ich nem Forumsmitglied nicht glaube sondern alles genau untersuche. Und das ist scho sehr Traurig den ein "Schau mal das getriebe" ist keine große sache...

Re: Erfahrungen mit dem User Ole!

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 21:09
von Corsa A
Seit mer net bös,aber ich mittlerweile als "profischrauber" hab es an meinem eigenen wagen erst recht spät bemerkt das sich 1 schraube aus dem getriebehalter verabschiedet hat

also sowas net gleich behauptet das er es gewusst hat

ich hab den fehler auch mal gemacht und nen fertigen wagen gekauft,abe rich hab dann eben ALLES selbst kontrolliert da ich mich bei sowas auf keinen anderen verlasse

und,was ich dazu immer allgemein sagen kann "wer keine kohle ausgeben will muss sich dann über sowas nicht wundern"

Re: Erfahrungen mit dem User Ole!

Verfasst: Do 30. Apr 2009, 00:02
von tobsen
selbst wenn du privat ein Fahrzeug unter Ausschluss von Garantie und Sachmängelhaftung kaufst, kannste das Fahrzeug bei gravierenden Mängeln zurückgeben, wenn der VK diese verschwiegen hat. Das ganze kannste dann über arglistige Täuschung laufen lassen.

Aber ist schon übel wenn man das so liest was du bisher mit dem Wagen schon durchmachen musstest

Re: Erfahrungen mit dem User Ole!

Verfasst: Do 30. Apr 2009, 15:46
von Corsa A
Jesus16V hat geschrieben:Ich möchte mich hier nicht aus der affäre ziehen aber ich möchte gerne zeigen das einige dinge die 100% bekannt waren einfach hätten genannt werden sollen. Ich hätte nicht blind trauen sollen und auch den genauen blick unter den wagen werfen sollen, aber ich habe auf jedenfall daraus gelernt das ich nem Forumsmitglied nicht glaube sondern alles genau untersuche. Und das ist scho sehr Traurig den ein "Schau mal das getriebe" ist keine große sache...
Geiz netbeim kauf und bau dir einen selbst ;)