x18xe1 einbauen was ändern

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Neumiii

x18xe1 einbauen was ändern

Beitrag von Neumiii »

Hallo, meine frage steht theoretisch schon in der überschrift. Was muss ich alles ändern wenn ich den x18xe1 hab mcih für den entschlossen weil dabei stand das es leicht zum einbauen ist und 115PS würden auch erstmal reichen.
Am besten nur hilfreice tipps
zero-bw

Re: x18xe1 einbauen was ändern

Beitrag von zero-bw »

Hallo!

Sag doch mal bitte, bei welchem Auto der Umbau stattfinden soll (mit BJ.) und welcher Motor gerade drin ist.
Da bei jeder Motorisierung unterschiedliches gemacht werden muss ist es sehr hilfreich ;)
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

zero-bw hat geschrieben:Hallo!

Sag doch mal bitte, bei welchem Auto der Umbau stattfinden soll (mit BJ.) und welcher Motor gerade drin ist.
Da bei jeder Motorisierung unterschiedliches gemacht werden muss ist es sehr hilfreich ;)

Sorry das ich mich aufeinmal nicht mehr gemeldet hatte dazu. hatte sich nur erst erledigt da mir andere dinge am auto wichtiger waren.
Wollte jetzt den Umbau schonmal planen das ich im Winter was zutun habe.

Also es ist ein Corsa B 1.2l C12NZ Motor...shice Norm halt und zuwenig PS deswegen wäre der x18xe1 top dafür.

Wäre hilfreich wenn mir einer so ne einkaufsliste erstellen könnte was ich dazu alles brauche um den komplett umzubauen.

bin für alle tipps dankbar
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

Schau mal hier

http://corsa-tigra.de/showthread.php?t=96567

Hab da auch mal nen Thread drüber eröffnet. Steht eig alles Wichtige zum Umbau auf X18XE1 drin.

Gruß
DarkCorsa666
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

Man Man man benutzt die suche!!!!!
Chris87

Beitrag von Chris87 »

x18xe1 isn seltener motor... also wirds mit ersatzteilen schwer und teuer als zb beim x16xe..
ich hab mir nen x16xeL verpflanzt... die motoren gibbet wie sand am meer und ich bin eigentlich total zufrieden mit der leistung und dem spritverbrauch....
fallst du interesse hast kannste dich ja mal melden für mehr infos. :)
Antworten