Seite 1 von 1

Öladapter einbauen beim X14XE ==>> Ölbad?

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 12:37
von Fighter-2
Hallo ForenUser!!

Ich habe mal ne Frage!! ;) Undzwar wenn ich bei mir im Corsa nen Öladapter einbauen will, muss ich dann zwingend einen Ölwechsel machen??

Denn der Ölwechsel is gerade mal 2tkm vorbei! ;) Wäre zuschade!

Also wenn ich den Ölfilter abschraube, sollte doch die Supe nicht komplett auslaufen oder? Weil der Rest ja in der Wanne steht oder?

Wieviel Öl wird dabei auslaufen können? Sofern ich den Ölfilter abschraube und direkt hochkant nehme?

Habe die Suche benutzt.. aber dazu keine Antwort gefunden.. oder bin ich blind?? :P

LG Chris :staun: :staun:

Re: öladapter einbauen beim X14XE ==>> ölbad?

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 13:08
von Capu
Was meinst du mit Öladapter???

Re: öladapter einbauen beim X14XE ==>> ölbad?

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 13:23
von tigraracecar
Capu hat geschrieben:Was meinst du mit Öladapter???

Das frag ich mich auch gerade.
Villeicht will er einen Ölkühler einbauen und meint dann den Flansch.

Zum Ölfilter:
Wennst den abschraubst wirst wohl einen neuen verbauen wegen der Dichtung oder?
Du wirst dadruch ca. 0,3 bis 0,5 Liter Öl verlieren.

Re: öladapter einbauen beim X14XE ==>> ölbad?

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 17:49
von Fighter-2
Ahh ich meine son Adapter, wo man die Öltemp und Öldruckfühler rein schrauben kann ;)

Re: öladapter einbauen beim X14XE ==>> ölbad?

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 19:14
von jitmo
stell ne suabere wannde drunter, fangs auf und kipps nachher wieder oben rein

jitmo

Re: öladapter einbauen beim X14XE ==>> ölbad?

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 21:25
von streetfight46
oder du verbindest das mit nem ölwechsel :D

Re: öladapter einbauen beim X14XE ==>> ölbad?

Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 07:24
von aNo0Bis
Das ist mit der Wanne ist schonmal eine gute Idee.
Laß den Motor aus dann gehst du auch nicht in Öl baden, da kommt nur das Öl raus was zu diesem Zeitpunkt im Filter sitzt.
Achte darauf das du den Adapter direkt so befestigst das du den Öldruckgeber auch noch unter kriegst, dass ist ziemlich eng bei dem Motor....
Ach und.....Geber an Masse nicht vergessen. ;)