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Zylinderkopfdichtung wechseln

Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 21:28
von gerty
Hallo!
Es geht um einen corsa b bj 2000!

Er hat auf dem 2 und 3 Zylinder nurnoch 6 bar Kompression!
Da ist wohl die Kopfdichtung durch?

Kann man die Kopfdichtung so ohne weiteres wechseln?
Der hat ja ne Steuerkette?
Kann man die einfach komplett rausnehmen oder wie geht das?
(Bitte etwas genauer, wenn es geht)

Brauche ich außer nem Dichtsatz und den Schrauben noch was?

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln

Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 21:33
von Tc-F-Racing
heyho

so einfach kann man das nicht sagen das die zylinderkopf dichtung def. ist

es kann auch ein schaden an den ventilen vorliegen

es wäre mal gut zu wissen , was für ein motor es ist , wie viele km runter

nein nicht jeder motor hat eine steuerkette

zu wechseln , ists einfach wenn man ein paar regeln einhält

du musst evtl. den Kopf planen lassen wenn der verzogen ist

wenn du schon mal den kopf unten hast , kannst du auch gleich zahnriemen , wapu , thermostat und sämtliche dichtungen mit erneuern

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln

Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 22:16
von gerty
Wenn auf 2 benachbarten zylinder die Kompression futsch ist, dann ist klar, dass die Dichtung schrott ist!
Wenn ein Zylinder keine Kompression hätte, dann würde ich auch ventil oder kolbenring sagen!

Ich brauch Infos über den Steuerkettenantrieb!
Ich will wissen, ob ich den ohne weiteres zerlegen und wieder zusammenbauen kann!
Darum gehts mir!

;)

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln

Verfasst: Do 30. Apr 2009, 16:18
von papzt
Kann das Ventil auch nicht richtig schließen ? dann hast du auch keine volle Kompression.


Wird aber sehr wahrscheinlich ZKD defekt sein

Hiho

Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 00:18
von GSI_Rakete
Gerty bitte poste doch die genauen Kennbuchstaben deines Motors nur so kann man sagen was verbaut ist (Kette oder Zahnriehmen)

Bei Steuerkette funzt das wie bei Steuerriemen
Motor drehen bis OT Markierung dann Kette/Riemen entspannen und abnehmen ohne die Räder zu verdrehen!