B Corsa V6

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

PhoeniXx

B Corsa V6

Beitrag von PhoeniXx »

Hey,

ich such für nen Kumpel...
der will in seinen B Corsa 1,4er (noch), nen V6 am liebsten nen 3,2L reinsetzen...

Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht oder kennt jemanden, der nen 3,2L oder nen 2,5 v6 umgebaut hat?

Danke im vorraus schon mal

Mfg PhoeniXx
FaRe6_KiLLa

Re: B Corsa V6

Beitrag von FaRe6_KiLLa »

meinst wohl nen 3,0 liter x30xe

tigra999 hat da erfahrungen frag den mal

oder kuk dich bei MRG um

aber ob sich der Spassfaktor lohnt bezweifle ich , dann lieber doch nen let oder den tradiotionellen XE !!!

MFG Erkan
Markus82

Beitrag von Markus82 »

ne es gibt auch 3,2V6 und 2,6V6 von opel die waren in den letzten modellen vom omega b und vectra b
FaRe6_KiLLa

ouu ok , aber soweit ich weiß gibts dafür keine umbauhalterungen oder sind alle 6zylinder von den Halterungen identisch ??

MFG
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

der 3,0 und 3,2 sind nahezu identisch solltest dich echt mit tigra999 unterhalten der hat erfahrung mit V6 im Tigra und das ist ja von der Basis her wie Corsa b
Riddick

Beitrag von Riddick »

Es gibt auch dafür Komplette Umbausetz: http://www.mrg-motors.de
Capu

Beitrag von Capu »

Gab hier im Forum schon nen 2.5er V6 im Corsa... Hat vll. noch jemand nen Bild von Tillo´s kleinem großen? Zum Beispiel vom Treffen in WS? Müsste 2005 gewesen sein...
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

FaRe6_KiLLa hat geschrieben:
aber ob sich der Spassfaktor lohnt bezweifle ich , dann lieber doch nen let oder den tradiotionellen XE !!!

MFG Erkan
Das halt ich für´n Gerücht ;)
Also nen XE fährt der 3.0 Liter locker in Grund und Boden. Und auch beim Turbo schlägt er sich besser als erwartet!!
FaRe6_KiLLa

@N.Corsa , was ich dann aber nicht verstehe , dann würde es doch mehrere von diesen V6 umbauten geben !!

MFG
insane

Beitrag von insane »

Son V6 im Corsa/Tigra dürft schon recht Kopflastig werden. Dürfte einer der Gründe sein, die dagegen sprechen.

Mal von den Kosten (Umbau und Folgekosten) ganz abgesehen...
Antworten