Bilstein oder H&R?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa-B-1987

Bilstein oder H&R?

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Da mein Fahrwerk, bzw dessen Dämpfer das zeitliche gesegnet haben, brauche ich ein neues.
Nachvielem Lesen hier im Forum habe ich mien Augenmerk auf auf das H&R Cup Kit und das Bilstein B10 gelegt mit 60/40 Tieferlegung.
Beiden kosten bei Ebay 400€ und sind somit in meinem Budget. Sofern es die irgendwie billiger gibt, sagt bescheid ;)

Also ich möchte ein Fahrwerk, was nicht jede Bodenwelle an mich weitergbit, aber es darf gerne straffer sein und sollte gut zum Kurven fahren geegnet sein, ohne zu "hoppeln". Zudem sollte es auch recht lange haltbar sein, da ich nicht nach ein paar Monaten wieder ein neues brauche.
Da keines meiner Kollegen eines der Fahrwerke verbaut hat, wollte ich daher bei euch mal fragen, wie ihr die beiden findet, oder ob es noch "bessere" gibt?!

Achja und zu guter letzt: ich brauche ja auch noch die Sturzkorrekturschraube, oder? Kann ich die von meinem jetzigen Fahrwerk einfach weiter verwenden? Denn der Sturz sollte auf jeden Fall noch eingestellt werden, damit meine rReifen noch ein bissl halten :D

Habe einen 97er Vorfacelift Corsa mit X14SZ und 195/45er auf 15x7J Felge :)

Achja und lohnt es sich gleich neue Domlager mit einzubauen? Bräcuthe ich außer die noch irgendwas?
Seboloso

Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von Seboloso »

Halli hallo,

also habe selbst das CupKit Fahrwerk von H&R verbaut und bin damit super zufrieden.

Die Karre liegt wie ein Brett in jeder Kurve, trotzdem ist dieses Fahrwerk super alltagstauglich.

Jeder Untergrund befahrbar ohne danach mit einem Bandscheibenvorfall auszusteigen....

Ist zwar straff aber noch komfort vorhanden. Gehoppel gibt es zwar, aber es ist angenehm.... Muss ja irgendwo en bissl hoppeln sonst machts ja keinen spass gell ;-)

Also von meiner Seite aus ist das von H&R sehr zu empfehlen, würde es jederzeit wieder kaufen.

Und in Sachen haltbarkeit habe ich auch nichts zu meckern ist zwar erst knapp 2,5 Jahre drinne, hatte bis jetzt keine Probleme und hab auch nichts gegenteiliges gehört....

Gruß Basti
*Opelmaus*

Beitrag von *Opelmaus* »

Ich würde dir auch zu dem H&R Cup Kit raten, denn es is sehr sportlich und trotzdem sehr gut fahrbar! Ich kenne mehrere, die das FW drinne haben und alle die ich kenne sind damit sehr zufrieden! :thumsup:

Zu deiner Felgen und reifengröße, das is genau die selbe die ich auch hab, es müssen nur die kanten hinten umgelegt werden und dann passt alles supi! Also keine großen Umbaumaßnahmen nötig!

Zu der haltbarkeit kann ich sagen, mein freund hat das FW schon 4 jahre und es is imma noch im TOP Zustand!

Damit machst du keinen Fehlkauf und hast lang Spass daran! :juhu:
FaRe6_KiLLa

Beitrag von FaRe6_KiLLa »

Der kollege greenflash verkauft ja sein h&r gewindefahrwerk erst 5000km alt ; er verlangt dafür 200€

wäre doch eine gute option und investition für dich oder !!

Mfg erkan
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

SUUUUPER Angesprochen Danke ;) Ja ist ein Gewinde hat aber erst Maximal 2000KM gelaufen (Hochgerechnet) ;)
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

machst mit beiden nix falsch, sind top marken, wobei ich aber zum bilstein greifen würde. ist einfach seltener und damit "nobler" :freak:
Cole

Beitrag von Cole »

Wieso ist selten gleich nobler? :blink:
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

ist ein porsche nicht auch nobel? wenn der zuhauf hier auf den straßen fahren würde, wärs nix besonderes mehr, genau wie die ganzen langweiligen audis ;) :freak:
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

n 5-türiger a-corsa tr (stufenheck) is auch selten ;)
zu den fahrwerken: es ist egal, es sind beide gut.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Das H&R hat doch Bilstein Gasdruckdämpfer verbaut, oder nicht???
Antworten