Probleme mit x14xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Probleme mit x14xe
Hi Leute,
Mein Motor macht in letzter Zeit ein bisschen Probleme, und zwar:
-Motor wird schnell heiß, daraufhin habe ich mal das Thermostat und den Kühlwassertemp.sensor gewechselt, jetzt ist es ein bisschen besser allerdings habe ich ziemlich viel druck auf dem Kühlwasserbehälter wenn ich ihn öffne.
- Außerdem Stottert er manchmal und nimmt im Stand kein Gas an
(aber nur manchmal) , könnte das AGR sein, oder?
Habe kein Wasser oder Öl verbrauch also tippe ich mal nicht auf die Zylinderkopfdichtung.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Gruß tigra 2006
Mein Motor macht in letzter Zeit ein bisschen Probleme, und zwar:
-Motor wird schnell heiß, daraufhin habe ich mal das Thermostat und den Kühlwassertemp.sensor gewechselt, jetzt ist es ein bisschen besser allerdings habe ich ziemlich viel druck auf dem Kühlwasserbehälter wenn ich ihn öffne.
- Außerdem Stottert er manchmal und nimmt im Stand kein Gas an
(aber nur manchmal) , könnte das AGR sein, oder?
Habe kein Wasser oder Öl verbrauch also tippe ich mal nicht auf die Zylinderkopfdichtung.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Gruß tigra 2006
Re: Probleme mit x14xe
Aber vll. Abgase im Kühlwasser... daher die Temperatur und der Druck im System...tigra 2006 hat geschrieben: Habe kein Wasser oder Öl verbrauch also tippe ich mal nicht auf die Zylinderkopfdichtung.
Das heißt wohl doch Zylinderkopfdichtung oder was?
Was braucht man den an Spezialwerkzeug für die zu wechseln?
Hi,
könnte schon möglich sein, dass es die ZKD ist. Bei mir war die ZKD zweimal kaputt. Beim zweiten Mal auch ohne Öl- oder Wasserverlust, aber hatte fast die gleichen Symphtome wie bei dir. Bei mir hat mans aber richtig doll gehört, wie es im Ausgleichsbehälter geblubbert hat.
könnte schon möglich sein, dass es die ZKD ist. Bei mir war die ZKD zweimal kaputt. Beim zweiten Mal auch ohne Öl- oder Wasserverlust, aber hatte fast die gleichen Symphtome wie bei dir. Bei mir hat mans aber richtig doll gehört, wie es im Ausgleichsbehälter geblubbert hat.
Wo sind den die ganzen Schrauber?
Sind doch bestimmt ein paar da die das schon 100 mal gemacht haben.
Brauch ich Spezialwerkzeug, hat jemand sonst ein paar Tipps, vll zum planen oder so??
Brauch ich Spezialwerkzeug, hat jemand sonst ein paar Tipps, vll zum planen oder so??
Ob der geplant werden muß, siehst du, wenn du den Kopf runter hast... Wenn an der defekten stelle schon nen Ansatz von Materialschwund ist, dann planen... An Werkzeug brauchst nen Drehmomentschlüssel mit richtigem Aufsatz... und neue Schrauben... neuer zahnriemen, neue Wapu, Nockenwellengehäusedeckeldichtung auch gleich...
Wenn du den Zylinderkopf ausbaust, mußt du daran denken, dass der Motor völlig kalt ist. Der Zylinderkopf besteht aus Aluminium und wenn der beim Ausbau noch etwas warm wäre, kann es passieren, dass er sich verzieht.
Wenn du so fragst>> lass es machen !! 

Das hass ich hier an manchen im Forum, man kann nicht mal was normales fragen ohne das so Antworten kommen!!Fasemann hat geschrieben:Wenn du so fragst>> lass es machen !!![]()
Für was ist denn ein Forum da, um Bilder reinzustellen und reinzuschreiben was man doch für coole Autos im Sommer und Winter fährt?
Dann hab ich wohl was falsch verstanden!
Das heißt wohl doch Zylinderkopfdichtung oder was?
Wenn ich die 3 Sätze lese und dann dein Avatarbild sehe, traue ich dir die ZK in dem engen verbauten Motorraum einfach mal nicht zu.Wo sind den die ganzen Schrauber?