fahrwerk abe

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

tigra196

fahrwerk abe

Beitrag von tigra196 »

hallo wollte mal fragen nen kumpel hat noch nen fk 60/40 fahrwerk von seinem b corsa abe oder was das ist hat er auch aber auf der steht nur für corsa b drauf weis einer ob man das trotzdem auch am tigra eingetragen bekommt weil da noch iwas von s93 steht oder so :blink: :blink: :vogel: :vogel: :vogel:
Green-Tiger
Senior
Re: fahrwerk abe

Beitrag von Green-Tiger »

Soweit ich weiß ist oder gibts vom Corsa auch einen (S93) was nicht der Tigra ist. Daher wird die ABE auch nur für den Corsa gelten und auch nicht als Teilegutachten für den Tigra dienen. Wenn du das also abgenommen haben willst, wird das wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.

Kann auch sein das ich Mist erzähle in ein paar Minuten werden wir es wissen.
tigra196

Beitrag von tigra196 »

kann vllt auch mal einer sagen was das normal kostet das eintragen und mit einzelabnahme kostet ?? habe da noch keine erfahrung mit
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Einzelabnahme ist so ab 60 EUR - ins unendliche. :vertrag:
tigra196

Beitrag von tigra196 »

das ist ein normales 60 40 fk fahrwerk hat da einer ne abe oder teilgutachten vllt für tigra liegen und könnte mit davon ne kopie schicken?? oder einfach sagen ob das mit corsa gutachtn geht oder nicht
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Erstmal...

gibt es von FK mehr als ein Fahrwerk, also kann man da nicht irgendein Gutachten für nehmen, die Federn haben Kennzeichnungen, also braucht man auch das passende Gutachten..

Grundsätzlich sind die Fahrwerke für Corsa und Tigra gleich, aber beim Tigra gibt es je nach Ausstattung höhere Achslasten, die muss das Fahrwerk natürlich abkönnen, ob es das kann steht...richtig, im passenden Gutachten..
Potzblitz

Beitrag von Potzblitz »

Ruf bei Fk an oder schick denen ne Email mit den Daten die auf dem Fahrwerk stehen und für welches Auto du es brauchst. Kostet 10 Euro.
tigra196

Beitrag von tigra196 »

Potzblitz hat geschrieben:Ruf bei Fk an oder schick denen ne Email mit den Daten die auf dem Fahrwerk stehen und für welches Auto du es brauchst. Kostet 10 Euro.

jo ich glaube das werde ich morgn am besten mal machen
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

tigra196 hat geschrieben:wenn nich denn einfach einbauen und nich eintragen nach dem motto no risk no fun
Genau die Einstellung brauchen wir hier :wallbash:
tigra196

Beitrag von tigra196 »

warum was schreiben einem die grünen denn auf wende es nich eingetragen hasst wenn nich einfach sagn man ist grade auf dem weg zum tüv :p
Antworten