Hilfe zu LCD Tacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hilfe zu LCD Tacho
Habe gerade das LCD Tacho vom Kadett eingbaut fertig umgebaut vom Opel Fachmann der es öfters macht!
Nur jetzt habe ich ein Problem ich fahre normal geht alles gebe ich einmal richtig gas und schalte im nächsten gang,geht die Motorkontrolllampe an und wenn ich dan anhalte geht der Wagen aus aber sofort wieder an!
Ich habe 2 Kabel nicht dran gemacht einmal ABS und ein Gelber Kabel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen muss Montag wieder zur Arbeit mit dem Wagen
Nur jetzt habe ich ein Problem ich fahre normal geht alles gebe ich einmal richtig gas und schalte im nächsten gang,geht die Motorkontrolllampe an und wenn ich dan anhalte geht der Wagen aus aber sofort wieder an!
Ich habe 2 Kabel nicht dran gemacht einmal ABS und ein Gelber Kabel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen muss Montag wieder zur Arbeit mit dem Wagen
Re: Hilfe zu LCD Tacho
Ich kann mir eigentlich nict vorstellen, dass es am Tacho liegt wenn dein Auto ausgeht! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! War den vorher alles normal? Oder gab es mit dem originalen Tacho auch schon irgend welche Probleme?
Denke das dem Stg das Wegstreckensignal fehlt.
Capu hat geschrieben:Denke das dem Stg das Wegstreckensignal fehlt.
da ist mein Tigra auch immer nach kurzer Zeit ausgegangen

Ich habe keine Normale Tacho welle drin habe jetzt den von GSI den Elektrischen drin und habe es mit dem Tacho verbunden alles eingestellt oder was meint ihr mit wegstreckensignal!
Vorher war nichts erst seit ich heute das TAcho eingebaut habe!
Die Motorkontrollleuchte geht an und danach kommt das Problem mache ich das auto aus und wieder an ist alles weg aber dreh ich richtig mal hoch den wagen so auf 5000 dann passiert es wieder ich weis auch nicht mehr habe jetzt alles nochmal neu angeschlóßen und wieder das problem.
Weis nicht mehr weiter bitte um hilfe
Vorher war nichts erst seit ich heute das TAcho eingebaut habe!
Die Motorkontrollleuchte geht an und danach kommt das Problem mache ich das auto aus und wieder an ist alles weg aber dreh ich richtig mal hoch den wagen so auf 5000 dann passiert es wieder ich weis auch nicht mehr habe jetzt alles nochmal neu angeschlóßen und wieder das problem.
Weis nicht mehr weiter bitte um hilfe
Gibt beim Corsa/Tigra 2 Möglichkeiten...
a) Tacho mit Impulsgeber am Getriebe: Wegstreckensignal geht "elektrisch" zum Tacho und Motorsteuergerät.
b) Tacho mit Welle: Wegstreckensignal geht "mechanisch" zum Tacho, wird dort umgewandelt und geht von da "elektrisch" zum Motorsteuergerät.
Ohne o.g. Signal am Stg kommt es zum genannten Fehlerbild.
P.S.:
Bevor jetzt wieder einer meckert... Sofort nachgetragen... Gibt natürlich 3 Möglichkeiten... Bei der dritten Möglichkeit gibt es weder Welle, noch Imp-Geber im Getriebe sondern die Daten kommen direkt vom ABS-System...
a) Tacho mit Impulsgeber am Getriebe: Wegstreckensignal geht "elektrisch" zum Tacho und Motorsteuergerät.
b) Tacho mit Welle: Wegstreckensignal geht "mechanisch" zum Tacho, wird dort umgewandelt und geht von da "elektrisch" zum Motorsteuergerät.
Ohne o.g. Signal am Stg kommt es zum genannten Fehlerbild.
P.S.:
Bevor jetzt wieder einer meckert... Sofort nachgetragen... Gibt natürlich 3 Möglichkeiten... Bei der dritten Möglichkeit gibt es weder Welle, noch Imp-Geber im Getriebe sondern die Daten kommen direkt vom ABS-System...
Ja ich ahbe jetzt den Elektrischen aber keiner geht zum STG!
Geht alles zum Tacho direkt so wie es beschrieben war!
Hatte vorher noch die normale Tachowelle drin mit der B Variante
Was könnte ich den jetzt machen um den Fehler zu beheben
Was genau könnte der Fehler sein ich weis echt nicht mehr weiter
Geht alles zum Tacho direkt so wie es beschrieben war!
Hatte vorher noch die normale Tachowelle drin mit der B Variante
Was könnte ich den jetzt machen um den Fehler zu beheben
Was genau könnte der Fehler sein ich weis echt nicht mehr weiter
Also ich tippe ganz stark das ein Kabel (nämlich das mit dem Wegstreckensignal zum Stg) nicht, oder falsch angeschloßen ist... Also im Kabelplan das richtige Kabel suchen und anschließen...
Kann das sein das es der Blau Rote kabel ist?????
Den ich nicht angeschloßen habe da ich jetzt direkt an der Tachowellen signal dran gegangen bin
Den ich nicht angeschloßen habe da ich jetzt direkt an der Tachowellen signal dran gegangen bin
Die Steckerbelegung findest du hier: http://manloeste.gmxhome.de/corsa/sb_kombi.htm
blau/rot = Wegstreckensignal
Hoffe das hilft dir!
blau/rot = Wegstreckensignal
Hoffe das hilft dir!