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Benzinrelais Corsa B C20XE

Verfasst: Sa 23. Mai 2009, 18:43
von NoBody89
Hey Leute!

Wir sind grade dabei umzubauen.
Motor ist drin! Endlich!

Jetzt haben wir das Problem das wir das Benzinpumpenrelais nicht zum schalten kriegen!

Die Relais sind im Beifahrerfußraum mit dem neuen Steuergerät vom Astra F GSI 16V.

Wir haben versucht es anzuschließen aber sobald wir die zündung angemacht haben kam die Pumpe einfach kein Signal!

Dann haben wir das Relais einfach mal überbrückt und dann kam natürlich auch Sprit am Motor an.


Geht es eigentlich das wir nur den Anlasser, Krafstoffpumpe und Zündung anschließen, dass wir ihn zum ersten mal laufen lassen können? oder muss der ganze quatsch dran wie diagnose, wegfahrsperre ect.

Kann mir jemand sagen welches Kabel vom C20XE baum an das Corsa Benzinrelais angeschlossen werden muss.

von der zündung ( motor ) geht ein kabel ab. 2x braun, 1x schwarz, 1x rot. da ist ein stecker dran. das weibchen dafür haben wir auch gefunden. aber das ding ist einfach nur auf nem stück blech. muss das einfach an masse angeschlossen werden?

und wie man die zündung anschließt :)


Ja eine Menge fragen :thumsup:

Wär super wenn da jemand nen Tipp hat :thumsup: :thumsup:

Re: Benzinrelais Corsa B C20XE

Verfasst: So 24. Mai 2009, 21:14
von **Reaper**
ist das ne 2.8 oder 2.5 Motronic?
im beifahrerfußraum ist ein blau-rotes kabel da muss das blau-rote kabel vom Motorkabelbaum drann
schwarz ist normal zündugspluss
rot ist Dauerpluss fürs Stg
am bersten mal bilder vom den steckern machen

Re: Benzinrelais Corsa B C20XE

Verfasst: So 24. Mai 2009, 21:52
von mephist86
also wenn de einen mit wegfahrsperre hast, dann kannste den nicht einfach so ohne laufen lassen. ;) die muss schon dran sein, macht ja auch sinn

Re: Benzinrelais Corsa B C20XE

Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 00:16
von corsatobi
wenn du nur die zündung anmachst fördert die pumpe auch nicht... dazu muss der motor schon drehen, der kriegt ja auch noch'n signal vom kw sensor.

und bau alles dran, was dran gehört, sonst ärgerst du dich nachher nur unnötig mit irgendwelchen fehlern rum.

Re: Benzinrelais Corsa B C20XE

Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 10:04
von mephist86
@corsatobi

Aber das Ralais ist doch auf Zündplus geschaltet! Die Pumpe wird geschaltet sobalt du die Zündung umdrehst! Ist doch bei jedem Motor so!? Oder ist das beim xe anders, kann ich mir ja überhauptnet vorstellen??!!
Zündung an--> Railais schaltet --> Pumpe fördert

Die braucht doch auch nen gewissen Druck, und der ist immer gleich.

Und der KW-Sensor ist doch für die Zündung da und net für die Spritpumpe.

Re: Benzinrelais Corsa B C20XE

Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 10:46
von corsatobi
ja sicher ist die pumpe auf zündplus geschaltet.

das ist aber ein zweistufiges relais, die pumpe läuft erst wenn das drehzahlsignal vom stg durchschaltet, und das glaub ich das grün/graue oder grün/braune ode so.


ah habs mal schnell ausm stromlaufplan ausgeschnitten:

Re: Benzinrelais Corsa B C20XE

Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 13:58
von NoBody89
ich danke euch schon mal herzlich!!
Welche Motronic drin ist weiß ich nicht. woran erkennt man das?

werden dann mal lieber alles anschließen. wird wohl besser sein^^

wollte eigentlich nur erstmal das nötigste anschließen um ihn das erste mal laufen zu lassen aber das ist wohl doch nicht so einfach^^

werde auf euch zurück kommen wenn es mal wieder nicht weiter geht ;)

Kommt hier zufällig jemand aus dem raum 59065 und will sich das mal angucken?^^

Re: Benzinrelais Corsa B C20XE

Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 14:01
von sgtsaad
NoBody89 hat geschrieben:ich danke euch schon mal herzlich!!
Welche Motronic drin ist weiß ich nicht. woran erkennt man das?

[...]

Wenn du einen Verteiler hast, hast du die 2.5er.
Also sowas:
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... /c20xe.jpg

Wenn du ne Verteilerlose Zündung hast, hast du die 2.8er.
Sowas:

http://www.topbuzz.co.uk/mods/2Lconversion/b002.jpg

Re: Benzinrelais Corsa B C20XE

Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 15:02
von NoBody89
guut. dann haben wir die 2.8er.

Ist die besser?^^

Re: Benzinrelais Corsa B C20XE

Verfasst: Di 26. Mai 2009, 06:29
von SPACE-X
NoBody89 hat geschrieben:guut. dann haben wir die 2.8er.

Ist die besser?^^

Nein aber neuer ;)

Man sagt dem 2.8 etwas weniger Spritzigkeit zu weil ausser der verteilerlosen Zündung auch noch 2-3 andere Sachen am Motor gemacht worden sind (andere Zahnriemenumlenkung z.B.). Darauf muss man halt dann achten beim Teile besorgen etc.

Gruss Marco