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Wasserverlust, Kopfdichtung?

Verfasst: Do 18. Jun 2009, 08:34
von The Alchemist
Moin!

Mir ist neulich ein Wasserschlauch gerissen, da ich mich noch mit zwischenzeitlichem Wasser nachkippen in die Halle geschleppt hab war der Motor leider auch mal ziemlich warm.

Wie wahrscheinlich ist es das die Kopfdichtung hinüber ist?

Wie in der Überschrift, hab Wasserverlust, hab über nacht mal zeitungen unterm auto ausgebreitet, aber keine wasserflecken gefunden, daher vermute ich mal das kein Schlauch undicht ist...

mfg. Flo

Re: Wasserverlust, Kopfdichtung?

Verfasst: Do 18. Jun 2009, 12:54
von Zero
Schau halt mal ob er Weiß Qualmt wenn der Weiß Qualmt und ein bisschen Komisch Bollert ist es wohl sehr Wahrscheinlich das die ZKD Durch ist!

Ansonnsten Kühlsystem richtig entlüftet? Wieviel biste seit dem gefahren? Wieviel Wasser Verschwindet?

Welcher Motor überhaupt?

Re: Wasserverlust, Kopfdichtung?

Verfasst: Do 18. Jun 2009, 13:10
von The Alchemist
Also weissen Qualm seh ich keinen, Wasser war irgendwann ca 1cm unter "normal kalt" im ausgleichsbehälter, hab nachgefüllt und nu is wieder ca 1cm wech, wenn ich mich nich verguckt hab...

will auch nich ausschließen das bei meiner verschlauchung was rausdrückt, die is teilweise aus verschiedensten Formschläuchen gestückelt... is halt vielleicht nur wenn das system unter druck steht undicht... sobald die Eintragung und HU durch is gibts chris astley schläuche, hab die schnauze voll...

nuja... muss mich wohl mal wieder drunter legen, motoröl süfft auch bissi aus richtung ölfilterflansch/Ölkühlerschläuche...

mfg. Flo

Re: Wasserverlust, Kopfdichtung?

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:21
von Pöni
Du hast aber auch echt viel Spaß an Deinem XE Flo.

Bedenke, dass immer mal bissl im Kühler nachläuft. Bis das ganze System voll ist, dauert es schon paar Kilometer.

Notfalls die Kopfdichtung wechseln ist ja kein großer Akt.

Re: Wasserverlust, Kopfdichtung?

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:30
von The Alchemist
Abgesehn von dem plus an Leistung trotz weniger Verbrauch und dem kernigeren Sound könnt ich mir echt in ***** beissen, der 1.4er lief absolut ohne Probleme, kein Ölverlust, Kein Wasserverlust und der Keilriemen samt Servo haben auch einwandfrei funktioniert! :wallbash:

Re: Wasserverlust, Kopfdichtung?

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:35
von SPACE-X
The Alchemist hat geschrieben:Abgesehn von dem plus an Leistung trotz weniger Verbrauch und dem kernigeren Sound könnt ich mir echt in ***** beissen, der 1.4er lief absolut ohne Probleme, kein Ölverlust, Kein Wasserverlust und der Keilriemen samt Servo haben auch einwandfrei funktioniert! :wallbash:

Wenn das dann alles behoben ist macht es dann um so mehr spass :)

Las doch mal ein CO2 Test machen dann weisst es zimmlich sicher ob die ZKD durch ist. Denke eher das was im Wasserkreislauf undicht oder wie Martins chon sagte einfach noch Luft im System war.

Gruss Marco

Re: Wasserverlust, Kopfdichtung?

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:45
von The Alchemist
Ich muss das mal beobachten...

werd mich jetzt erstmal damit beschäftigen warums ausm ölfilterflansch süfft...

Re: Wasserverlust, Kopfdichtung?

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 18:41
von Raser16V
The Alchemist hat geschrieben:könnt ich mir echt in ***** beissen, der 1.4er lief absolut ohne Probleme, kein Ölverlust, Kein Wasserverlust und der Keilriemen samt Servo haben auch einwandfrei funktioniert! :wallbash:
irgendwie habe ich das schon mehrmals von Leuten gehört die das gesagt habe.. :kinn:

Komisch...

zum Ölfilterflansch..

hol dir ne neue Dichtung und fertig..die geht gerne mal hopps..

MFG Bernd

Re: Wasserverlust, Kopfdichtung?

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 20:19
von Zero
Raser16V hat geschrieben:irgendwie habe ich das schon mehrmals von Leuten gehört die das gesagt habe.. :kinn:
Was Denkst du warum wir nur Motoren einbauen die Komplett neu Abgedichtet sind ;)

Das ist zwar alles mit Kosten verbunden aber man Spart sich in der Regel jede Menge Ärger dann ein ;)

Re: Wasserverlust, Kopfdichtung?

Verfasst: Sa 20. Jun 2009, 09:52
von The Alchemist
der wurde ja komplett neu abgedichtet, hab gestern nomma die eine hohlschraube vom öhlkühleranschluss nachgezogen, wahrscheinlich hats da rausgesüfft.

mfg. Flo