Corsa B mit Z10XE Motor ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B mit Z10XE Motor ???
Hey Leute !
Ich habe mir einen Corsa B gekauft mit der 1.0 L Maschine.
So weit so gut, aber der Motor sieht mir stark nach nem Z10XE aus und nicht der für den Corsa B gewöhnlichen X10XE.
So jetzt zu meinen Frage...
1. Kann man die Motorkennzeichnung irgendwo ablesen bzw. wo ?
und
2. Wenn sich mein verdacht bestätigen sollte mit dem "falschen" Motor was sagt dann der liebe und uns doch so gut bekannte TÜV dazu ?
Naja, ich bedank mich schonmal bei euch und hoffe auf schnelle antworten.
Ich habe mir einen Corsa B gekauft mit der 1.0 L Maschine.
So weit so gut, aber der Motor sieht mir stark nach nem Z10XE aus und nicht der für den Corsa B gewöhnlichen X10XE.
So jetzt zu meinen Frage...
1. Kann man die Motorkennzeichnung irgendwo ablesen bzw. wo ?
und
2. Wenn sich mein verdacht bestätigen sollte mit dem "falschen" Motor was sagt dann der liebe und uns doch so gut bekannte TÜV dazu ?
Naja, ich bedank mich schonmal bei euch und hoffe auf schnelle antworten.
Re: Corsa B mit Z10XE Motor ???
Mach mal 'n Foto.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand den Z10XE mit allem Gedöns (can-bus ?) in 'nen B Corsa einbaut. Ist doch viel zu aufwändig für so 'nen Popelmotor.
gruß Acki
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand den Z10XE mit allem Gedöns (can-bus ?) in 'nen B Corsa einbaut. Ist doch viel zu aufwändig für so 'nen Popelmotor.
gruß Acki
JA, das dachte ich mir auch...alles klar werde ich machen....hab aber ergänzend dazu noch mal ne frage und zwar ist es möglich nur den zylinderkopf von den beiden auszutauschen ? Also würde es theoretisch passen ?
is das nichn 1.2 er ? oder was hängt da hinten im oberen bildteil
EDIT .... hab keine ahnung was ich schreiben soll fand bis grad noch das der wie ein x10xe ausschaut..... aber der Vergaser (zentraleinspritzung) schaut immer noch sehr nach x10xe aus weil du ja züge dran hast und die verkleidung fehlt usw.
X10XE

z10xe

X10XE

z10xe

das sieht ya tatsächlich wie ein Z10XE aus !!
Da machen sich nicht mal die XE bzw Let fahrer die Mühe alles sorgfälltig zu machen oder gar es zum laufen zu bringen und in so ein 3 Zylinder umbau geld reinzustecken und es zum laufen zu bringen , Respekt
naja zum Glück wurde die Canbus Sch--ße erst ab den C Corsa's eingebaut !!!!
MFG Fare6_Killa
Da machen sich nicht mal die XE bzw Let fahrer die Mühe alles sorgfälltig zu machen oder gar es zum laufen zu bringen und in so ein 3 Zylinder umbau geld reinzustecken und es zum laufen zu bringen , Respekt

naja zum Glück wurde die Canbus Sch--ße erst ab den C Corsa's eingebaut !!!!
MFG Fare6_Killa
jo MIBO wollts grad ändern ihr wart schneller
...
schaut aber immer noch nur wie ein x10xe aus ... schon wegen der anderen anbauteile

schaut aber immer noch nur wie ein x10xe aus ... schon wegen der anderen anbauteile
das is kein z10xeSardonic hat geschrieben:
z10xe