Heftiges Klackern bei 2000-4000rpm
Verfasst: Di 7. Jul 2009, 21:36
Hallo zusammen,
nach langer suche weis ich nun keinen rat mehr! Ich hoffe mir kann hier geholfen werden
Folgendes ist passiert:
Vor 2 Monaten wurde bei meinem Tigra ( x14xe 114000km) die Kopfdichtung erneuert!
Zudem wurde der Kopf geplant! Und verbaut wurden neuer Zahnriemen, neue Wapu, neuer Thermostat, neue Ventilschaftdichtungen, neuer Ansaugschlauch,neuer Kurbelwellenentlüftungsschlauch,neuer Ventildeckelentlüftungsschlauch und und und.... Okay bis dahin alles gut!Kompressionsmessung hat ergeben das es ca 16 Bar auf allen 4 Töpfen sind!
Nun das Problem, seitdem wird der Tigra sehr schnell warm. Nach ca 1km ist er schon bei über 90Grad! Und es klackert wie doof bei konstanter Drehzahl Um die 2000- 4000 umdrehung! Bei Gas zugabe ist alles Okay auch abnahme!
Der verdacht lag nah das die Hydross Tod sind!
Nunja, die wurden heute gewechselt. Und das klackern ist immer noch!
Die Symptome sind stehts die selben! Ich habe noch vergessen zu erwähnen
das bei längerer fahrt mit konstanten 4000 umdrehungen die MKL angeht!
So... mein Werkstattfuzie
meinte ich solle jetzt mal mit 98 Oktan fahren wegen der Kompression! Weil die sei nämlich sehr hoch. Ich habe viel gelesen, und es gibt einige die 16 Bar haben (ohne Probleme).
Meine Werkstattkosten haben sich mittlerweile so erhöht das ich nen neu gebrauchten Tigra bekommen hätte!
Und ein ende ist nicht in sicht....
Und Verkaufen kann ich das Auto so auch nicht! Also Sackgasse.
Ich wäre echt sehr sehr dankbar, wenn mir einer ein paar Tips geben kann!
Schönen Gruss und danke im Vorraus!
nach langer suche weis ich nun keinen rat mehr! Ich hoffe mir kann hier geholfen werden

Folgendes ist passiert:
Vor 2 Monaten wurde bei meinem Tigra ( x14xe 114000km) die Kopfdichtung erneuert!
Zudem wurde der Kopf geplant! Und verbaut wurden neuer Zahnriemen, neue Wapu, neuer Thermostat, neue Ventilschaftdichtungen, neuer Ansaugschlauch,neuer Kurbelwellenentlüftungsschlauch,neuer Ventildeckelentlüftungsschlauch und und und.... Okay bis dahin alles gut!Kompressionsmessung hat ergeben das es ca 16 Bar auf allen 4 Töpfen sind!
Nun das Problem, seitdem wird der Tigra sehr schnell warm. Nach ca 1km ist er schon bei über 90Grad! Und es klackert wie doof bei konstanter Drehzahl Um die 2000- 4000 umdrehung! Bei Gas zugabe ist alles Okay auch abnahme!
Der verdacht lag nah das die Hydross Tod sind!

Nunja, die wurden heute gewechselt. Und das klackern ist immer noch!

Die Symptome sind stehts die selben! Ich habe noch vergessen zu erwähnen
das bei längerer fahrt mit konstanten 4000 umdrehungen die MKL angeht!
So... mein Werkstattfuzie

Meine Werkstattkosten haben sich mittlerweile so erhöht das ich nen neu gebrauchten Tigra bekommen hätte!
Und ein ende ist nicht in sicht....
Und Verkaufen kann ich das Auto so auch nicht! Also Sackgasse.
Ich wäre echt sehr sehr dankbar, wenn mir einer ein paar Tips geben kann!
Schönen Gruss und danke im Vorraus!