Wo verläuft das Kabel der Innenraumbeleuchtung?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wo verläuft das Kabel der Innenraumbeleuchtung?
Hi Leute,
wo gehen die 2 kabel runter und wo kann ich am besten saft abgreifen.
Will nämlich leuchten in die Türen einbauen.
wo gehen die 2 kabel runter und wo kann ich am besten saft abgreifen.
Will nämlich leuchten in die Türen einbauen.
Re: Wo verläuft das Kabel der Innenraumbeleuchtung?
wenn du den corsa b meinst da gehen die kabel von der innenraumbeleuchtung an der a-säule nach unten, da kannst du die dann abgreifen!
greetz
greetz
Fahrer oder Beifahrerseite?
Gehen die dann direkt zu der Sicherung oder woandershin?
Gehen die dann direkt zu der Sicherung oder woandershin?
also direkt zum sicherungskasten würde ich mal nicht sagen, weiss es aber nicht genau! es muss ja zum beispiel noch über den türkontakt, weil wenn du die tür offen machst, geht die innenraumbeleuchtung ja an!
und fahrerseite natürlich
und fahrerseite natürlich
also ich hab es am Türkontakt angezapft
und 12V Dauerplus ist ja kein Problem irgendwo eine Leitung zu finden - notfalls legt man schnell mal eine Kabel zur Batterie
und 12V Dauerplus ist ja kein Problem irgendwo eine Leitung zu finden - notfalls legt man schnell mal eine Kabel zur Batterie
Wenn ich mir nun meine Innenbeleuchtung seperat an nen Schalter hängen will, d.h. während der fahrt per Schalter die Innenbeleuchtung an & ausmachen, dann kann ich doch nicht nen Kabel an Dauer+ und an Türk. Masse schließen.
An die Masse des Türk. ist klar.! Aber ich brauche dann doch dafür das + Kabel von der Innenbeleuchtung.!? oder?
An die Masse des Türk. ist klar.! Aber ich brauche dann doch dafür das + Kabel von der Innenbeleuchtung.!? oder?
Warum willst du dafür nen extra Schalter machen, diese Funktion hat doch jeder Corsa schon - zieh einfach mal am LichtschalterAchim hat geschrieben:Wenn ich mir nun meine Innenbeleuchtung seperat an nen Schalter hängen will
ähhh...Theux hat geschrieben:Warum willst du dafür nen extra Schalter machen, diese Funktion hat doch jeder Corsa schon - zieh einfach mal am LichtschalterAchim hat geschrieben:Wenn ich mir nun meine Innenbeleuchtung seperat an nen Schalter hängen will

Theux hat geschrieben:diese Funktion hat doch jeder Corsa schon

dat wusste ich aber nun echt nicht!!! vielen dank!!!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Kabel zum Himmel gehen eigentlich immer die linke A-Säule hoch, außer Vectra C/Signum, da gehen sie bis auf einige Ausnahmen als Flachbandkabel vom REC die linke C- bzw. D-Säule (je nach Model) nach oben...nur als generelle Info
Beim C funzt es mit Ziehen am Lichtschalter nicht mehr, den muß man drücken (Taster) :lol:
@Achim
ab und zu mal die Betriebsanleitung vom Fahrzeug lesen *duckundweg*

Beim C funzt es mit Ziehen am Lichtschalter nicht mehr, den muß man drücken (Taster) :lol:
@Achim
Ja hast recht! Soll ich dir meine Adresse per PN schicken? Denn ich habe keineCorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:...@Achim

Hey theux! es funzt!!! cool....danke