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Was kann das gewesen sein. Gas bleibt hängen.

Verfasst: So 28. Dez 2003, 16:12
von Anonymous
Bin getsern mit meienm Ti ganz gemütlich durch die Stadt gefahren. Plötzlich bemerke ich, dass ich keien Bremswirkung mehr vom Motor habe. Als ich aupuppelte blieb die Drehzahl bei konstant 3000. Daraufhin hab ich einmal richtig durchgetreten, da ich dachte das Pedal hätte sich möglicherweise verhakt o.ä.
Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg, im Gegenteil, die Drehzhal war jetzt bei konstant 5000. habe den Motor dann mit der Kupplung im hohen Gang bis auf Leerlaufdrehzahl abgebremst. Die Drehzahl hat sich dann auch 500 eingependelt und sank auch nicht weiter. Bin dann richtung anch Hause und auf der Hälfte des Weges war es wieder weg! :o ops:
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das sich der Gaszug minimal verhakt hat. Hofe bloß das kommt nicht wieder!

Re: Was kann das gewesen sein. Gas bleibt hängen.

Verfasst: So 28. Dez 2003, 16:17
von kalliber44
kann es sein das es wegen der kälte ist? bei mir war es vor 4 tagen auch. da war "denke ich" der gaszug vereist. ich habe auch am pedal gemerkt das es bissle stockt beim zurücklassen. nach paar km war alles ok

Re: Was kann das gewesen sein. Gas bleibt hängen.

Verfasst: So 28. Dez 2003, 16:41
von servicemensch
vieleicht nen knick im seil ?

das ding ist recht empfindlich irgendwas drann gemacht ?

Re: Was kann das gewesen sein. Gas bleibt hängen.

Verfasst: So 28. Dez 2003, 16:45
von Anonymous
Nichts dran gemacht udn es war ca 10Grad. Es war auch kein Wiederstand. Das Gas hatte auch keinen spürbaren "Leerweg". Daher bin ich ja so stutzig :cry:

Re: Was kann das gewesen sein. Gas bleibt hängen.

Verfasst: So 28. Dez 2003, 22:45
von Strubbel
hm mkl ging auch nich an oder...? ich hatte son ähnliches prob mal als mein drosselklappenpotentiometer hinüber war, da hatte ich auch im stand 3000 rpm und keine bremswirkung und beim auskuppeln hing er etc...
aber wenn die mkl nich angegang is wirds das wahrscheinlich nich sein...

Re: Was kann das gewesen sein. Gas bleibt hängen.

Verfasst: So 28. Dez 2003, 22:51
von G-Funk
Verbindungsschlauch von Drosselklappe zum Ansaugkrümmer prüfen, hat der nen Riss (gründlich suchen), zieht er nach der Drosselklappe Falschluft und hat dann eben die hohen Drehzahlen.