Problem mit Tigra A
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Blackcorsa1
- Mitglied
Hallo Leute ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
Wenn er mit seinem Tigra im 5.Gang leicht Untertourig fährt der Motor an zu stottern und die motorleuchte kommt. Wenn er dann anält und den Motor ausmacht springt ernicht mehr an . Anlasser dreht nicht mehr nur noch ein Klack zu hören. Wenn er dann eine Weile wartet springt er sofort wieder an. Fehlercode : nicht vorhanden. nichts gespeichert.
Motortemp. normal 90Grad
Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegen kann.
Gruß Andy
Wenn er mit seinem Tigra im 5.Gang leicht Untertourig fährt der Motor an zu stottern und die motorleuchte kommt. Wenn er dann anält und den Motor ausmacht springt ernicht mehr an . Anlasser dreht nicht mehr nur noch ein Klack zu hören. Wenn er dann eine Weile wartet springt er sofort wieder an. Fehlercode : nicht vorhanden. nichts gespeichert.
Motortemp. normal 90Grad
Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegen kann.
Gruß Andy
Re: Problem mit Tigra A
stellt doch bitte mal die themen im richtigen unterforum ein!
-
- Senior
Motor
Hi!
Wie verhält sich denn der motor wenn er nicht Untertourig gefahrn wird?!
Wie verhält sich denn der motor wenn er nicht Untertourig gefahrn wird?!
- Blackcorsa1
- Mitglied
Hallo der Motor wenn er normal gefahren wird zieht völlig normal läuft auch rund
Gruß Andy
Gruß Andy
-
- Senior
Hi!
Und was sagt uns das?
Genau das Untertoruig fahrn nix gut ist und wenn man den Motor richtig fährt er auch richtig läuft!

Und was sagt uns das?
Genau das Untertoruig fahrn nix gut ist und wenn man den Motor richtig fährt er auch richtig läuft!

Hi würde mal in der SuFu AGR eingeben dann hast eine Lösung (Vorschläge) für dein Problem.
Gruss Marco
Gruss Marco
wenn dein kollege den immer untertourig fährt, sind die abgase womöglich nicht heiß genug und verkleben das agr.
einfach mal schön warm fahren und auf die bahn und 5 min wirklich vollgas geben. vorher allerdings das öl checken
meiner zickte auch etwas beim untertourig fahren, nach der autobahn war wieder alles im grünen bereich, nur die tankanzeigernadel im roten
und öl hat der auch ordentlich geschnuckelt, deswegen besser vorher und nachher checken

einfach mal schön warm fahren und auf die bahn und 5 min wirklich vollgas geben. vorher allerdings das öl checken

meiner zickte auch etwas beim untertourig fahren, nach der autobahn war wieder alles im grünen bereich, nur die tankanzeigernadel im roten

Warum fährt man untertourig?
möchte ich auch mal wissen...Capu hat geschrieben:Warum fährt man untertourig?

-
- Senior
Genau das hab ich ihm ja weiter oben schon versucht zu erklären,aber ich höre sowas in letzter Zeit immer wieder..Capu hat geschrieben:Warum fährt man untertourig?
Untourig fahrn scheint ihn zu sein und die Leuten haben alle Geld für neue Motorn übrig..