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Verdichtungs Anpassung C14SE Block mit C16SE Kopf

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 00:40
von Speedy
Nabend ,

und zwar gehts um einem C14SE Motorblock, wo ein C16SE Zylinderkopf drauf ist.

Habe den Motor für meinem Bruder zusammengebaut, nach seinen wünschen.
Dachte aber er hätte sich Gedanken dazu gemacht.

Naja end vom Lied , hat ihn planen lassen. Und da er frisch geplant wahr , habe ich den Motor zusammen gebaut.

Nun fährt der Motor auch aber net ganz wie er sollte.

Verdichtungsdruck beläuft sich auch 10,2bar bis 10,5bar.

Was zu wenig ist.

Nun die Frage an unsere Smallblock Fachleute, wie viel muss ein C16SE Zylinderkopf geplant werden. Damit die Verdichtung, auf einem C14SE Block passt.

Weil sind am überlegen ihn nochmal zu zerlegen. Er rennt noch net genug.

Re: Verdichtungs Anpassung C14SE Block mit C16SE Kopf

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 05:07
von Vauxhall corsa
Hi!
Verdichtungsdruck?Du meinst sicher die Kompression oder...

Wieviel der Kopf geplant werden muss kann man so als mass nicht sagen,das muss einmal errechnet werden etc.

Aber das ihr nun ne Kante im Brennraum habt und das ein schönes Kliengelnest gibt ist euch schon klar oder? :D

Re: Verdichtungs Anpassung C14SE Block mit C16SE Kopf

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 11:06
von Speedy
Vauxhall corsa hat geschrieben:Hi!
Verdichtungsdruck?Du meinst sicher die Kompression oder...

Wieviel der Kopf geplant werden muss kann man so als mass nicht sagen,das muss einmal errechnet werden etc.

Aber das ihr nun ne Kante im Brennraum habt und das ein schönes Kliengelnest gibt ist euch schon klar oder? :D
Sicher Kompression :) Kollege hat mich gestern Abend mit seinem Fachchinesisch total konfus gemacht.

Der C16SE wurde nur auf planheit geplant. Nur minimalst also
Wollte das Auslitern umgehen ;)

Eigentlich net, aber ich gehe mal im Keller. Anschauungsköpfe Ansehen ;) Wegen der Kante :)