Corsa VA-Sturz von -2°, wie kann ich den beseitigen? Fahrwerk = Orginales
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 07:29
Hallo Gemeinde! 
Ich habe nen Problem mit meinem Corsa, undzwar sind die Reifen immer an den Innenflanken total fritte!
Es liegt eindeutig an dem Sturz, dieser soll bei ca. -2° liegen.. laut Achsvermessung!
Die Spurr stimmt aber! Optisch kann man das echt extrem sehen.. das die VA zu extremen Sturz hat!
Hier mal nen Profil meiner Alus:


Man kann auch schon mit dem Auge erkennen.. wenn man die HA mit der VA vergleicht.. das es extrem ist... nun hatte ich versucht das auch mal auf nem Bild zu zeigen.. aber kaum möglich.. vielleicht schaff ich das heute noch besser abzulichten!



Entschuldigt... das mein Corsa so schmutzig ist!!

Wie kann ich das beseitigen? NUn habe ich recht neue WInterreifen drauf.. und ich will net das die fraze sind! Vorallem habe ich im März TÜV und da will ich nicht mit so einem krassen Sturz vorfahren.. vorallem wenn die Reifen runter sind!
Für die VA-Alus brauch ich eh neue Pellen!
Gerade mal nen Sommer alt!
Mein Corsa hat kein Fahrwerk sondern nur Federn... also ORI Dämpfer mit Federn, im Brief steht folgendes:
Da ich mein Auto schon mit den Federn gekauft habe.. weiß ich nicht welche Tieferlegung das ist!
60 -40 !?
80 - 60 !?
Ich meine ich habe nie Probleme mit aufsetzen ect!
Ich habe aber auch das Gefühl.. das die Dämpfer manchmal durchschalgen.. kann das sein? Wenn das Ori Dämpfer sind?
Naja es gibt ja verschiedene Möglichkeiten!
- Langloch aus dem ORI Löchern machen.. und damit einstellen.
Nen Kolege hat aber schonmal geschaut.. und da wäre nicht genug Material dafür... also fällt das schonmal flach!
- Sturzkorekturschraube.... kenn ich nun nicht.. ich weiß nur das es sie gibt.. aber ich stelle mir das einstellen echt scheiße vor... und wich wüsste nicht wo ich diese beziehen sollte!
- neues Fahrwerk!
Hatte ich mir mal überlegt.. das ich mir vielleicht ein günstiges Fahrwerk hole.. was nun auch kein Müll ist.. aber auch nicht zu extrem teuer ist! Halt eins ausm MIttelfeld... wo man dann schon Langlöcher drinne hat!
Was meint ihr? Wie soll ich weiter vorgehen? Wie habt ihr das gemacht?
LG Chris


Ich habe nen Problem mit meinem Corsa, undzwar sind die Reifen immer an den Innenflanken total fritte!

Es liegt eindeutig an dem Sturz, dieser soll bei ca. -2° liegen.. laut Achsvermessung!
Die Spurr stimmt aber! Optisch kann man das echt extrem sehen.. das die VA zu extremen Sturz hat!
Hier mal nen Profil meiner Alus:


Man kann auch schon mit dem Auge erkennen.. wenn man die HA mit der VA vergleicht.. das es extrem ist... nun hatte ich versucht das auch mal auf nem Bild zu zeigen.. aber kaum möglich.. vielleicht schaff ich das heute noch besser abzulichten!




Entschuldigt... das mein Corsa so schmutzig ist!!



Wie kann ich das beseitigen? NUn habe ich recht neue WInterreifen drauf.. und ich will net das die fraze sind! Vorallem habe ich im März TÜV und da will ich nicht mit so einem krassen Sturz vorfahren.. vorallem wenn die Reifen runter sind!
Für die VA-Alus brauch ich eh neue Pellen!

Mein Corsa hat kein Fahrwerk sondern nur Federn... also ORI Dämpfer mit Federn, im Brief steht folgendes:
*ZU 18-20: H.M.GEAND. FAHRWERKSFEDERN VDF KENN Z VA95 5080(5,1 WDG.) ; HA 955081(6,5 WDG.) FARBE VIOLETT
Da ich mein Auto schon mit den Federn gekauft habe.. weiß ich nicht welche Tieferlegung das ist!
60 -40 !?
80 - 60 !?
Ich meine ich habe nie Probleme mit aufsetzen ect!

Ich habe aber auch das Gefühl.. das die Dämpfer manchmal durchschalgen.. kann das sein? Wenn das Ori Dämpfer sind?

Naja es gibt ja verschiedene Möglichkeiten!
- Langloch aus dem ORI Löchern machen.. und damit einstellen.
Nen Kolege hat aber schonmal geschaut.. und da wäre nicht genug Material dafür... also fällt das schonmal flach!

- Sturzkorekturschraube.... kenn ich nun nicht.. ich weiß nur das es sie gibt.. aber ich stelle mir das einstellen echt scheiße vor... und wich wüsste nicht wo ich diese beziehen sollte!

- neues Fahrwerk!
Hatte ich mir mal überlegt.. das ich mir vielleicht ein günstiges Fahrwerk hole.. was nun auch kein Müll ist.. aber auch nicht zu extrem teuer ist! Halt eins ausm MIttelfeld... wo man dann schon Langlöcher drinne hat!
Was meint ihr? Wie soll ich weiter vorgehen? Wie habt ihr das gemacht?
LG Chris



