Tachoabweichung

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Blue83

Tachoabweichung

Beitrag von Blue83 »

Hallo zusammen.

Wie genau geht denn so ein Tacho vom corsa? hab nen B Gsi und fahr im winter 185/60/14. nehmen wir doch mal an ich fahr 180. könnten das nicht nur 170 sein? mit die sommerreifen, vorn 195/45/14. fahr ich im Begrenzer rein, was laut tacho 217 sind und laut navi 189 km/h. mich ham sie geblitzt und etz mach ich mir doch etwas sorgen... Bild
Green-Tiger
Senior
Re: Tachoabweichung

Beitrag von Green-Tiger »

Bei nem Tacho haste so ca 4-5Km/h Toleranz also Abweichung und beim der berechnung von dem Blitzer werden ca 3Km/h abgezogen wenns ausserhalb der Stadt war.
Blue83

Beitrag von Blue83 »

naja. nachts allein auf der autobahn... 130 erlaubt und mit 180 (geschätzt) durch....
Green-Tiger
Senior

Autsch , das kann teuer werden und gibt auch den einen oder anderen Punkt.

kannste dir ja hier ausrechnen
Blue83

Beitrag von Blue83 »

punkte und kohle juckt mich nicht. aber laufen. hab erst eine ausbildung begonnen zum lackierer und muss jede woche 140 km (einfach) zur schule fahren. auf der autobahn bis 40 km/h ist doch nich mit geldbuße und punkte oder? 5 km/h ziehen sie doch einen ab oder? dann brauch ich ja nur noch 5 kmh tachoabweichung zu meinen glück :juhu:
Green-Tiger
Senior

Die 5Km/h beim Tacho sind nicht garantiert. Können auch weniger sein.
Blue83

Beitrag von Blue83 »

schon ja. aber schreien hier nich immer alle das die opeltachos mehr schwindeln als david copperfield? :roll:
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

außerorts wie innerorts gibts ab 21Km/h zuviel Punkte, wie du auch dem Bußgeldrechner von Green-Tiger entnehmen kannst
Blue83

Beitrag von Blue83 »

hab ja schon gerechnet. fakt ist, ob es theoretisch möglich ist das bei dieser geschwindigkeit (180) 10 km/h toleranz drin sind. oder sogar noch mehr...?
Green-Tiger
Senior

also wenn du auf 10Km/h kommst haste schon mehr als Glück ;) Und selbst wenn du nur 41Km/h zu schnell warst, haste 1Monat Fahrverbot.
Antworten