Seite 1 von 1
Sportsitze...
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 01:33
von AeroX
Hey Jungs und zwar habe ich vor mir 2 Neue Sportsitze zukaufen.
Die Sitze die ich haben möchte haben keine ABE oder sonst etwas ich habe einen 3 Türer.
Die Sitze sind aber Klappbar und Lehnen verstellbar.
Meine frage an euch ist es möglich die Sitze eingetragen zu bekommen

?
Ach ja noch eins ich habe Seitenairbags...
Re: Sportsitze...
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 02:30
von Neumiii
AeroX hat geschrieben:Hey Jungs und zwar habe ich vor mir 2 Neue Sportsitze zukaufen.
Die Sitze die ich haben möchte haben keine ABE oder sonst etwas ich habe einen 3 Türer.
Die Sitze sind aber Klappbar und Lehnen verstellbar.
Meine frage an euch ist es möglich die Sitze eingetragen zu bekommen

?
Ach ja noch eins ich habe Seitenairbags...
Auch wenn du hier wieviele noch neu im forum bist, gibt es wie in jeden forum etwas das heißt SUCHE da gibt es schon so viele thread drüber damit könntest dich erschlagen.
So jetzt zu deiner frage. möglich ist es die eingetragen zu bekommen jedoch musste dir die seiten airbags stilllegen lassen und dafür brauch der tüv die bestätigung von eine FOH. Ansonsten Sitze einfach rein bauen mit Adapterwinkel oder halt spezielen schienen und konsole und ab zum tüv. wenn er es dir einträgt ist es ne einzelabnahme und wird bisschen mehr kosten da es keien papiere für die sitze gibt. wenn du glück hast macht es dir sofort der erste tüv wenn net musste mehrere abfahren und gucken wer es machen würde.
Re: Sportsitze...
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 09:16
von Capu
Sofern die Sitze wenigstens ein Gutachten haben und du dir die Seitenairbags deaktivieren/ausbauen lässt, sollte das mit dem Eintragen funktionieren.
Re: Sportsitze...
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 13:20
von Iceman
AeroX hat geschrieben:Ach ja noch eins ich habe Seitenairbags...
Laut deinem Bild hast du nen Tigra und der hatte niemals Seitenairbags.. ???
Re: Sportsitze...
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 13:31
von Capu
Oder meint er mit Seitenairbags: Auf der linken Seite einen und auf der rechten Seite einen?
Re: Sportsitze...
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 14:49
von red-japan-tigra
Iceman hat geschrieben:Laut deinem Bild hast du nen Tigra und der hatte niemals Seitenairbags.. ???
er fährt ei n seat ibiza 6l
sry kev musste petzen

Re: Sportsitze...
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 18:22
von Kombinator&Tinchen
Es gibt bei renomierten Sitzherstellern wie Recaro König usw. Adapter für die Sitzairbags die liefern auch ein Gutachten mit welches meistens an deren Sitze gebunden ist. Sitze ohne Papiere würden nur nach§21 per Einzelabnahme eingetragen werden. §21 Eintragungen werden nur noch vom Tüv gemacht und die haben die auflage das bei Fahrzeugen bis 1.1.1995 zu machen alles danach darf offiziell keine §21 mehr bekommen. Wenn dan kostet die Eintragung soviel das man sich gleich Sitze mit Papieren kaufen kann! Es gibt ausnahmen mit der Eintragung das ist bei einer Rennsportzulassung. Nur da muß auch eine Homologation vorliegen!