Auto aufgebrochen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Lennard

Auto aufgebrochen

Beitrag von Lennard »

Hi! Ich hab mal ne Frage an euch! Ich hab en Corsa B S93. Gestern Abend haben geistig vernachlässigte meine Seitenscheibe hinten rechts eingeschlagen, mein Radio gestohlen und meine Zündschloss demoliert. Haben anscheinend versucht den Wagen kurzzuschließen. Ich weiß allerdings nicht, ob das schloss am ***** ist oder ob nur die Kabel aus dem Schloss gerissen wurden. Meine Frage ist nun, ob Ihr wisst, wieviel kostenmäßig auf mich zukommt, wenn ich die Scheibe (gebraucht rund 30,-) wieder einkleben lasse. Bzw wie teuer ein neues Schloss wär incl Einbau? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Lennard
Corex
Senior
Re: Auto aufgebrochen

Beitrag von Corex »

Gilt bei Teilkasko als Diebstahl, da das Radio entwendet worden ist. Ich würds über die Versicherung laufen lassen :) . Bei Haftpflicht haste Pech gehabt, Scheibe kleben kommt immer auf den Händler an. Zündschloss wäre ein Foto nicht schlecht, wenn se nur hinten die Stecker abgerissen haben, kannste das selbst machen.
Lennard

Beitrag von Lennard »

Ne, ich idiot bin seit dem 01.01. nimmer Teilkasko versichert.
Hab mir das Auto mal angesehen! Also das Schloss funktioniert anscheinend noch. Die haben mir nur die Kabel rausgerissen. Und die Scheibe bekomm ich bei Carglas für 260 (Scheibe incl Arbeit) eingebaut.
Capu

Beitrag von Capu »

Warum macht man sowas?
Lennard

Beitrag von Lennard »

Warum macht man was? :-D
Capu

Beitrag von Capu »

Sein Auto nur Haftpflichversichern...
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

um geld zu sparen :thumbdown: nur wenn der fall der fälle kommt dann ist das geheule immer groß die paar pfennige da für ne tzeil kasko sind doch wohl noch drin :wallbash: ohne teilkasko wirds am ende immer teurer vorallem bei der heutigen zeit wo alles geklaut wird was nicht fest ist
Lennard

Beitrag von Lennard »

ja, da geb ich dir grundsätzlich recht. aber ich bin student in köln und bin schon froh, dass ich überhaupt en auto habe. und die 70 euro tkasko is schon ne menge für mich. grundsätzlich bringt die es schon, da will ich dir garnicht widersprechen.,..
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Lennard hat geschrieben:ja, da geb ich dir grundsätzlich recht. aber ich bin student in köln und bin schon froh, dass ich überhaupt en auto habe. und die 70 euro tkasko is schon ne menge für mich. grundsätzlich bringt die es schon, da will ich dir garnicht widersprechen.,..

naja 70 € Teilkasko ist doch bei weitem nicht viel. Wieviel zahlte jetzt für den Schaden ? ca. 300€ ? Na das hat sich ja gelohnt die 70 € zu sparen.
Capu

Beitrag von Capu »

btt...
Das Einkleben der hinteren Scheibe sollte noch rel. günstig sein. Da würd ich einfach mal bei Carglas nachfragen.
Beim Zündschloss hoffe ich das nur hinten an den Kabeln gezogen wurde und nicht das Schloß zerstört wurde... Sonst wird es teuer!
Antworten