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S.O.S 260 grad von dbilas

Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:02
von corsa84
hey leute :)

ich komme gleich zum thema, habe von einen bekannten eine 260grad noickenwelle von dbilas gekrigt :juhu: für meinen corsa b habe sie wegen den zündzeitpunkt beim zahnriemen um ein zahn zurückgedreht :freak: und beim zünden springt der motor zwar an, aber läuft ziehmlich unruhig und wenn er unter 1500

umdrehungen beim leerlauf kommt sauft er ab weist du woran das liegen kann :confused: ? soll ich noch ein zahn weiter zurück?HELP MY PLEACE

Re: S.O.S 260 grad von dbilas

Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 22:38
von Markus82
erstens währe gut wenn du den motor dazuschreibst damit hier jeder gleich weiß um welchen es sich handelt

zweitens wenn du ne tuning nockenwelle mit serien nockenwellenrad fährst dann wird da auch NICHTS um einen oder gar 2 zwei zähne versetzt egal ob vor oder zurück denn damit tötest du im schlimsten fall deine ventile oder den ganzen motor

fazit: wenn der hersteller nicht ausdrücklich was anderes angibt IMMER den zündzeitpunkt (zähne) an KW und NW auf der orginal makirung einstellen. alles andere ist nur mist :vogel:

wenn du ein einstellbares NW-rad hast dann birng das verstellen eh nur was in verbindung einer abstimmung auf dem prüfstand!!!

edit: schreib erst mal ein mod an und laß das hier in den richtigen bereich verschieben

Re: S.O.S 260 grad von dbilas

Verfasst: Di 26. Jan 2010, 09:15
von Capu
Moin... Also fangen wir mal an...

1) Pass bitte mal die Überschrift an... So wird das nix...
2) So groß schreiben und dann noch bunt... :nene: Ungut!
3) Falscher Bereich, aber das kriegt nen Mod schon hin...
4) Wo sind die restlichen Angaben? Welcher Motor? 8V? 16V? neuer Riemen? Alter Riemen? Wir können nicht Hellsehn!

So... Zum Thema...
Warum um alles in der Welt versetzt man den ZR um einen Zahn beim Einbau ner leichten Nocke? Wer hat dir das so erzählt? Wenns so scheisse läuft, warum willst du das ganze noch mehr verstellen?

Re: S.O.S 260 grad von dbilas

Verfasst: Di 26. Jan 2010, 09:23
von hansihat
Ich tippe mal auf 8v, da er von einer Nockenwelle spricht.
Es sei denn er fährt mit einer Originalen rum :freak: .

Re: S.O.S 260 grad von dbilas

Verfasst: Di 26. Jan 2010, 09:58
von miraworms
hm wär auch mal was neues 1ori und eine scharf hät ich ah gern :staun:

also ich denke du solltest alles schnellstmöglich auf original ot markierungen einstellen dann wird die kiste auch laufen wenn er jetz nicht schon nen leichten hau weg hat...

ja sorry

Verfasst: So 31. Jan 2010, 15:18
von corsa84
es handelt sich um ein corsa b 1,4si 60kw 82ps 8V habe ich nur gemacht um den zündzeitpunkt zu verrändern und seit dem läuft er aber wie oben schon gesagt er stirbt ab und davor als wir es probiert haben und die zwei strieche bündig gegenüber standen lief er garnicht er machte NICHTS

Re: S.O.S 260 grad von dbilas

Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 18:49
von Maggus_666
miraworms hat geschrieben:hm wär auch mal was neues 1ori und eine scharf hät ich ah gern :staun:
Aber wenn dann bitte ne scharfe auf der Auslassseite :p

Re: S.O.S 260 grad von dbilas

Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 19:02
von miraworms
scharf zum auslass hm ne das brennt das kenn ich von mir aufm örtchen :whistling: