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Wie Tacho beim F25 getriebe anklemmen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 18:36
von erny84
guten abend liebe mädels und jungs
hab da mal wieder ne frage an die motorschrauber..
und zwar hab ich die mögichkeit den wellentacho mit dem signalwandler des kadett gsi an das f25 getriebe zu hängen.
hintergrund ist der umbau auf 3,2 liter v6 mit f25 getriebe in meinen vectra a mit wellentacho, als vorfacelift.
will das f20 nicht haben, da es die kraft wahrscheinlich nicht aushalten wird. und ich auch nicht rumpfuschen will.
als das originale getriebe dran was die kraft auch hält.
Re: Wie Tacho beim F25 getriebe anklemmen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 18:45
von Corex
Erny warum nicht gleich 6 Gang? Wenn du schon mit 3,2 Litern rumtuckerst brauchste en 6. GANG! Damit fällt auch das Problem der Tachowelle flach.
Re: Wie Tacho beim F25 getriebe anklemmen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 18:50
von erny84
weil das f28 nix anderes als das f20 ist, nur das es den 6 gang mehr hat..
alles schon getestet, und bei nem bekannten lief das f28 auch nicht gescheid und war auch hörbar an der belastungsgrenze
Re: Wie Tacho beim F25 getriebe anklemmen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 18:52
von Corsa A
erny du weisst schon das ettliche bis zu 500ps und 600nm an nem f28 fahren?
bei mir sinds 315 mit 450nm
und wenn du sagst ein f28 ist ein f20 dann hast du leider keine ahnung
hat der vectra abs?
Re: Wie Tacho beim F25 getriebe anklemmen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 18:53
von Corex
Basti der kommt ausm Hodenwald die ticken bissi anders

.
Re: Wie Tacho beim F25 getriebe anklemmen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 19:02
von erny84
@ corsa a: deshalb frage ich ja. habe mir sagen lassen das das f28 vom aufbau her gleich ist, und die übersetzung ähnlich. ausserdem muss ich dann wieder nen versatzkit fahren. und das wollte ich eigentlich nicht.
aber lasse mich von dir gern eines besseren belehren. also sollte ich das f28 fahren??
@corex:

a****rsch
Re: Wie Tacho beim F25 getriebe anklemmen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 19:07
von Corsa A
erny84 hat geschrieben:@ corsa a: deshalb frage ich ja. habe mir sagen lassen das das f28 vom aufbau her gleich ist, und die übersetzung ähnlich. ausserdem muss ich dann wieder nen versatzkit fahren. und das wollte ich eigentlich nicht.
aber lasse mich von dir gern eines besseren belehren. also sollte ich das f28 fahren??
@corex:

a****rsch
f28 hat nur ein mango und das ist drehzahlen über 7500,aber das wird dein 6er siche rnet machen
falls du abs hast kannst aufs neuere abs umbauen welches ein tachosignal erzeugt (bosch 5.3),und holst nen elektronischen oder es gibt son ding,nennt sich speedohealer,den kannst an nen abs sensor anschliessen de rmacht dan ein tachsosginal welches du einstellen kannst wie du willst
Re: Wie Tacho beim F25 getriebe anklemmen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 19:16
von erny84
jup abs hab ich.
also einfach auf das abs vom facelift umrüsten.. gut sollte kein probelm sein.
dann muss ich halt den kabelbaum und den tacho mit übernehmen.
was sagtste zu dem f25 getriebe in verbindung mit dem y32se gut oder ehr nicht..
will auf keinen fall dann son opa anzug haben, bzw auch mich nicht tot schalten müssen. will ein gutes mittelmaß
Re: Wie Tacho beim F25 getriebe anklemmen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 19:19
von Corsa A
erny84 hat geschrieben:jup abs hab ich.
also einfach auf das abs vom facelift umrüsten.. gut sollte kein probelm sein.
dann muss ich halt den kabelbaum und den tacho mit übernehmen.
was sagtste zu dem f25 getriebe in verbindung mit dem y32se gut oder ehr nicht..
will auf keinen fall dann son opa anzug haben, bzw auch mich nicht tot schalten müssen. will ein gutes mittelmaß
ich würde auf alle fälle auch 6 gang nehmen,welche da jetzt p&p passen weiss ich nicht
Re: Wie Tacho beim F25 getriebe anklemmen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 19:47
von erny84
bleibt mir ja nur das f 28 da es im b vectra kein 6 gang gab. und das von c vectra werde ich nicht reinbekommen.
habt ihr noch erleichterte schwungscheiben da???
