Seite 1 von 1

Novus Gruppe N

Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 10:59
von jadatek
Hi, wollte mal nachfragen was oder ob jemand erfahrung mit diesem auspuff hat und ob er gut ist, habe ihn bei ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/SPORTAUSPUFF-OPEL-CO ... 2558e0053b

Re: Novus Gruppe N

Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:17
von Neumiii
jadatek hat geschrieben:Hi, wollte mal nachfragen was oder ob jemand erfahrung mit diesem auspuff hat und ob er gut ist, habe ihn bei ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/SPORTAUSPUFF-OPEL-CO ... 2558e0053b


Normal ist doch gruppe N nur eine Racing anlage also muss da irgendwas nicht stimmen da die eigentlich keine EG-Zulassung haben.Falls ich mich irre einfach verbessern

Re: Novus Gruppe N

Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:21
von Jojo81
gib mal novus gruppe N in der boardsuche ein, da bekommste direkt antworten und mußt nich noch hier warten ;)

Re: Novus Gruppe N

Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:22
von jadatek
So kenn ich das auch

Re: Novus Gruppe N

Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 19:37
von fuchs
Habe auch so einen nur mit ner anderen Endrohrvariante (1x60mm)
hat auch eine ABE...
nur hört man bei meinem fast nix (vielleicht liegts an meinem "kleinen" endrohr)
passgenauigkeit is ok...
gruß

Re: Novus Gruppe N

Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 19:43
von daniel2fast4you
@ Neumii

Gruppe N ist die Bezeichnung für Seriendurchmesser, wenn ich mich nicht irre.


@ fuchs

das Endrohr hat nichts mit der Lautstärke zu tun. Die Lautstärke entsteht daduch wie der Schalldämfer von innen Aufgebaut ist. Hab ich hier im Forum gelernt ;)

Re: Novus Gruppe N

Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 22:39
von O.G. Pinky
Egal ob Gruppe N, Gruppe A, Rennsport und was sie alles zu den Töpfen schreiben. Das ich meist nur Migges. Gruppe N ist eine Einteilung aus dem Motorsport. Die genauen Details kenne ich nicht aber dieser ESD hat wahrscheinlich mit Motorsport so viel am Hut wie Arschbacken und Kucken backen.

@fuchs, Daniel hat recht das Endrohr hat nur einen ganz geringen Einfluss auf die Lautstärke.

Gruß
Sebastian

Re: Novus Gruppe N

Verfasst: Di 9. Mär 2010, 02:44
von StylA
hi hab den bei meinem 1,2i auch drunter, allerdings auch mit nem andern endrohr.

muss sagen auch bei dem kleinen motor hört der sich im vergleich zur serie schon ganz ok an und is nich übertrieben laut.

gruß sebastian