Hilfe von oben benötigt
Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 23:08
Hallo liebe Mitsymphatisanten!
Ich hab das so n Problem mit einem Zusatzinstrument..JA es ist ein DZM....Ich hab vor einiger Zeit von Raid HP aus der Serie "Night Flight" einen DZM und ein Voltmeter erworben...war auch ok...hab mir das schön mit dem A-Säulen Plastik verbunden, zurechtgedremelt mit Stoff bezogen...tja...Angeschlossen ist es wie folgt:
Alles was Schwarz war an Kabeln an Masse
Alles was Rot war an Zündplus
Die beiden Orangen nich angeschlossen (sollen wohl für die lichtdimmung sein)
Das Grüne von DZM mit dem grünen Kabel hinterm Tacho verbunden...
Jetzt zum Problem!
Das Voltmeter funktioniert so wie es soll...
Der DZM nicht!
Er zeigt mir sobald ich den Schlüsel umlegen (und er strom kriegt)
1,5x1000 an...
überflüssig zu erwähnen das sich auch beim starten oder gar fahren nichts verändert.
Die Frage: Wo ist der Fehler im rechten Bild???
...hat wer ne idee? ich bin eig. nicht aufn kopf gefallen aber so langsam rall ichs nimmer....
Zur allgemeinsituation: 1.0 12v is drinn
Aus dem dzm kommen folgende Kabel
1. rot kurz
1. rot lang
1. schwarz kurz
1. schwarz lang
1. grün
1. orang
+ und Masse hab ich jeweils vom Radio abgegriffen...
.....
Wenn hier keiner Rat weiß hau ich dat ding innen Müll......höflich bitte um hilfe und JA ich habe die forensuche benutzt =)
Mfg
Ich hab das so n Problem mit einem Zusatzinstrument..JA es ist ein DZM....Ich hab vor einiger Zeit von Raid HP aus der Serie "Night Flight" einen DZM und ein Voltmeter erworben...war auch ok...hab mir das schön mit dem A-Säulen Plastik verbunden, zurechtgedremelt mit Stoff bezogen...tja...Angeschlossen ist es wie folgt:
Alles was Schwarz war an Kabeln an Masse
Alles was Rot war an Zündplus
Die beiden Orangen nich angeschlossen (sollen wohl für die lichtdimmung sein)
Das Grüne von DZM mit dem grünen Kabel hinterm Tacho verbunden...
Jetzt zum Problem!
Das Voltmeter funktioniert so wie es soll...
Der DZM nicht!
Er zeigt mir sobald ich den Schlüsel umlegen (und er strom kriegt)
1,5x1000 an...
überflüssig zu erwähnen das sich auch beim starten oder gar fahren nichts verändert.
Die Frage: Wo ist der Fehler im rechten Bild???
...hat wer ne idee? ich bin eig. nicht aufn kopf gefallen aber so langsam rall ichs nimmer....
Zur allgemeinsituation: 1.0 12v is drinn
Aus dem dzm kommen folgende Kabel
1. rot kurz
1. rot lang
1. schwarz kurz
1. schwarz lang
1. grün
1. orang
+ und Masse hab ich jeweils vom Radio abgegriffen...
.....
Wenn hier keiner Rat weiß hau ich dat ding innen Müll......höflich bitte um hilfe und JA ich habe die forensuche benutzt =)
Mfg
