[/CENTER]
Hallo,
bevor sich HoLLe wieder aufregt: JA, ich habe die Suche benutzt und es gab kein vergleichbares Thema, dass für allgemeinen Diskussion über Scheinwerfer zur Verfügung steht.

Deshalb mache ich einfach mal eins auf und freue mich schon auf eure Beiträge.
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach den optimalen Scheinwerfern. Das Problem bei mir ist, dass sich mein Geschmack immer ändert.
Es wäre hilfreich wenn ihr eure Scheinwerfer am Tag abfotografiert, und dann bei Nacht. Und falls ihr den Hersteller kennt wäre das auch sehr gut.
Ich würde dann hier im 1. Beitrag eine Liste mit Bildern führen, die alles ordentlich dokumentiert.
Mir ist z.B. aufgefallen, dass verschiedene Angel-Eyes-Scheinwerfer unterschiedliche Farbtemperaturen für die Standlichtringe benutzen. Um zukünftig die Kaufentscheidung Anderer zu erleichtern finde ich dieses Thema sinnvoll.
Und schon kommt meine 1. Anfrage:
Ihr kennt doch sicherlich die Original-aussehenden schwarzen Scheinwerfer für den Corsa C. Auf den Bildern der Händler wird nie deutlich wie Schwarz die wirklich sind. Der Reflektor darf meines Wissens nicht gefärbt sein. Ein Bild von diesen Scheinwerfern im verbauten Zustand wäre super.
Um es übersichtlich zu gestalten bitte nur LINKS, THUMBNAILS oder verkleinerte Bilder einstellen. Danke!
Gruß
Matush
Liste:
Valeo/Bosch Standard #1 / #2

3D Ellipsoid (*Xenon) #1 / #2 / #3

IN.PRO Schwarz #1 / #2 / #3

Dectane Dayline Chrom #1 / #2 / #3

Dectane Angel Eyes + Standlichtstreifen Chrom #1 / #2 / #3

FK Angel Eyes Schwarz #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6

*) Ellipsoid Scheinwerfer wurden ebenfalls als Xenon-Scheinwerfer bei Opel ab Werk angeboten.
Es fehlen noch:
Dectane:
Dectane Angel Eyes Chrom SWO07
Dectane Angel Eyes Schwarz SWO07B
Dectane Angel Eyes + Standlichtstreifen Schwarz SWO07AB
Dectane LED Dayline Schwarz SWO07GXB
FK automotive:
FK Angel Eyes Chrom FKFSOP041
FK Angel Eyes Blau FKFSOP045