Speedsterlenkrad im Tigra

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
tigrapilot1981
Senior
Speedsterlenkrad im Tigra

Beitrag von tigrapilot1981 »

Hallo zusammen, wollte mal Fragen wie es mit der Eintragung des Lenkrades aussieht. Hat das hier schonmal jemand gemacht?
Gibt es evtl Bescheinigungen die die Abnahme erleichtern?
Falls es keine Unterlagen für das Lenkrad im Tigra gibt, wie gehe ich beim Tüv vor damit ich es eingetragen bekomme
Oder muß es nicht eingetragen werden, da es sich um ein Lenkrad handelt, welches im Opel zum Einsatz kam?

Weiß momentan nicht weiter und wäre für zahlreiche Tips von euch dankbar
N.Corsa
Senior
Re: Speedsterlenkrad im Tigra

Beitrag von N.Corsa »

tigrapilot1981 hat geschrieben:Hallo zusammen, wollte mal Fragen wie es mit der Eintragung des Lenkrades aussieht. Hat das hier schonmal jemand gemacht?
Mir bis jetzt noch nicht bekannt. Gibt ja auch nicht ganz so viele, die das montiert haben.
tigrapilot1981 hat geschrieben: Gibt es evtl Bescheinigungen die die Abnahme erleichtern?
Nein
tigrapilot1981 hat geschrieben: Falls es keine Unterlagen für das Lenkrad im Tigra gibt, wie gehe ich beim Tüv vor damit ich es eingetragen bekomme
Evtl. ein Vergleichsgutachten von einem Lenkrad in der gleichen Größe.
tigrapilot1981 hat geschrieben: Oder muß es nicht eingetragen werden, da es sich um ein Lenkrad handelt, welches im Opel zum Einsatz kam?
Nein, dann müsste manja auch keinen Motor eintragen lassen, da original Opelteil!
Antworten