c20ne nicht D3
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
c20ne nicht D3
Hi
ich hatte vor einiger zeit hier im Forum gelesen, das man bis zu einem bestimmten BJ die Fhz in denn Abgasnorm zurückstufen kann(find denn tread leider net mehr)
Hab mich jetzt mal durch zufall mit nem Tüver drüber unterhalten
Und hier bei mir (Hamburg) ist es laut seiner Aussage nicht möglich.
Muss ich da vill. noch auf etwas achten oder hab ich das damals falsch verstanden?
Fahre nen Corsa b mit D3 und der C20ne denn ich einbauen will hat nur EUro 2 und jetzt extra noch mal 250 euro für nen Kat ausgeben wollte ich eigentlich nicht.
MFG
ich hatte vor einiger zeit hier im Forum gelesen, das man bis zu einem bestimmten BJ die Fhz in denn Abgasnorm zurückstufen kann(find denn tread leider net mehr)
Hab mich jetzt mal durch zufall mit nem Tüver drüber unterhalten
Und hier bei mir (Hamburg) ist es laut seiner Aussage nicht möglich.
Muss ich da vill. noch auf etwas achten oder hab ich das damals falsch verstanden?
Fahre nen Corsa b mit D3 und der C20ne denn ich einbauen will hat nur EUro 2 und jetzt extra noch mal 250 euro für nen Kat ausgeben wollte ich eigentlich nicht.
MFG
Re: c20ne nicht D3
da kommste um den minikat nicht herum.
zurückstufen ging noch nie.
zurückstufen ging noch nie.
Ok cool danke für die antwort hab ich mich wohl damals doch verlesen, mist 
naja werde mir wohl ggf. ne andere Karrosse mit euro 2 besorgen.
Aber danke erstmal

naja werde mir wohl ggf. ne andere Karrosse mit euro 2 besorgen.
Aber danke erstmal

Du kannst auch nen Minikat wie oben schon erwähnt einbauen ist deutlich Billiger als ne andere Karosse...deine 250€ wie oben angegeben ist nicht ganz korrekt kostet deutlich weniger.
wenn du von d3 auf euro 2 willst...ist es kein problem eine stufe in der abgasnorm runter zu gehen.....twin tec klr oder mini kat und ein netten prüfer finden.....
wie tigra c20xe sagte, mehr ist es auch nicht.
hab den astra meiner frau auch von D3 auf Euro 2 abrüsten lassen.
da vorher ein x16nz drin war und nun ein c20ne.
einfach den wisch von der werkstatt ausfüllen lassen, und auf die zulassung rennen und in den schein eintragen lassen.
eigentlich brauchste da gar keinen prüfer, nur dann wenn du den motor frisch eintragen willst.
hab den astra meiner frau auch von D3 auf Euro 2 abrüsten lassen.
da vorher ein x16nz drin war und nun ein c20ne.
einfach den wisch von der werkstatt ausfüllen lassen, und auf die zulassung rennen und in den schein eintragen lassen.
eigentlich brauchste da gar keinen prüfer, nur dann wenn du den motor frisch eintragen willst.
Warum den C20NE mit Euro2 fahren, wenn auch D3 geht.
Ich habe mir damals einen KAT von kat-versand.de bestellt, Kostenpunkt 249,- Euro. Einfach als Haupt-KAT einsetzen und D3 eintragen lassen.
Ich kann aber nicht sagen, ob es in den letzten 4 Jahren Veränderungen gab, die dazu geführt haben, dass dieser KAT aus dem Programm gestrichen wurde o.ä.
Einfach mal den Herrn von kat-versand anschreiben.
Grüsse
Sebastian
Ich habe mir damals einen KAT von kat-versand.de bestellt, Kostenpunkt 249,- Euro. Einfach als Haupt-KAT einsetzen und D3 eintragen lassen.
Ich kann aber nicht sagen, ob es in den letzten 4 Jahren Veränderungen gab, die dazu geführt haben, dass dieser KAT aus dem Programm gestrichen wurde o.ä.
Einfach mal den Herrn von kat-versand anschreiben.
Grüsse
Sebastian
er möchte ja die 250 nicht ausgeben.....und da geht halt nur klr oder mini kat für euro2.....vllt würde es sich lohnen die 250 auszugeben ...kommt darauf an wie lange er das auto fährt...
Also der Motor denn ich hier stehen hab hat nen KLR und ist schon auf Euro 2
Aber hab wie gesagt nen Tüver bei mir auf der Arbeit gefragt und der sagte mir das ich mich nicht zurück stufen lassen kann.
Aber hab wie gesagt nen Tüver bei mir auf der Arbeit gefragt und der sagte mir das ich mich nicht zurück stufen lassen kann.
- cheeky_devil
- Senior
öhm... irgendwie les ich eher heraus das er was falsch verstanden hat... wegen bj und so...
es war/ist möglich den 1,4er und 1,6er im tigra und corsa (alte baujahre) von euro 2 auf d3 umschlüsseln zu lassen <-- denke das meint er was er gelesen hat...
dafür war damals nen schrieb erforderlich dens bei opel gibt... damit mit stempel und unterschrift zur zulassungsstelle und jut...
beim c20ne im corsa/tigra wärs mir neu... zumal für den corsa/tigra eh nen gesondertes abgasgutachten fällig ist um den motor einzutragen...
mein ne steht als d3 drin , aber auch nur, weils der Prüfer "vergessen" hat zu ändern
zudem wirds dir doch teurer den zurückzustufen???!!! als 250 euro für den kat auszugeben oder???
es war/ist möglich den 1,4er und 1,6er im tigra und corsa (alte baujahre) von euro 2 auf d3 umschlüsseln zu lassen <-- denke das meint er was er gelesen hat...
dafür war damals nen schrieb erforderlich dens bei opel gibt... damit mit stempel und unterschrift zur zulassungsstelle und jut...
beim c20ne im corsa/tigra wärs mir neu... zumal für den corsa/tigra eh nen gesondertes abgasgutachten fällig ist um den motor einzutragen...
mein ne steht als d3 drin , aber auch nur, weils der Prüfer "vergessen" hat zu ändern
zudem wirds dir doch teurer den zurückzustufen???!!! als 250 euro für den kat auszugeben oder???