Motor geht plötzlich aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motor geht plötzlich aus
Hallo zusammen,
unser Tigra macht seit einiger Zeit Probleme. Manchmal, wenn man auf eine Ampel/Kreuzung zufährt, geht beim Gaswegnehmen auf einmal der Motor aus. Wenn man ihn dann wieder startet, springt er sofort ohne Probleme an und läuft auch wieder einwandfrei. Vor dem Ausgehen ruckelt auch nichts, er geht einfach nur aus... Das macht er auf 100km (Stadt- und Landstr.) so 1-2mal.
Ansonsten läuft das Auto einwandfrei.
Im Fehlerspeicher steht nichts drin!
Hat jemand ne Idee?
Ist übrigens ein 10/96er Tigra 1.4 90PS.
Grüße
Andy, der auf schnelle Hilfe hofft...
unser Tigra macht seit einiger Zeit Probleme. Manchmal, wenn man auf eine Ampel/Kreuzung zufährt, geht beim Gaswegnehmen auf einmal der Motor aus. Wenn man ihn dann wieder startet, springt er sofort ohne Probleme an und läuft auch wieder einwandfrei. Vor dem Ausgehen ruckelt auch nichts, er geht einfach nur aus... Das macht er auf 100km (Stadt- und Landstr.) so 1-2mal.
Ansonsten läuft das Auto einwandfrei.
Im Fehlerspeicher steht nichts drin!
Hat jemand ne Idee?
Ist übrigens ein 10/96er Tigra 1.4 90PS.
Grüße
Andy, der auf schnelle Hilfe hofft...
Re: Motor geht plötzlich aus
ich weiss es ist ein anderes fahrzeug......bei meinem alten vectra b wahr das auch..das der an der ampel ausging...bei mir war es der kurbelwellensensor.....ich kann dir nicht genau sagen ob es bei dir auch der fall ist....aber es werden bestimmt einige drauf anworten.....
Keine schwankenden Drehzahlen ab und zu ?
Sonst würde ich auf den Leerlaufsteller tippen.
KW Sensor kenn ich nur so, dass der Motor nach längerer Fahrt nicht mehr anspringt, erst wenn er wieder abgekühlt ist.
Sonst würde ich auf den Leerlaufsteller tippen.
KW Sensor kenn ich nur so, dass der Motor nach längerer Fahrt nicht mehr anspringt, erst wenn er wieder abgekühlt ist.
hat er Klima?
bzw. macht er das nur wenn Klima an ist?
bzw. macht er das nur wenn Klima an ist?
Und ich schmeiss noch den Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät mit in die Runde 

würde mal auf den wegstreckenfrequenzmesser tippen.
habe so ein ähnliches problem das er ebenfalls einfach ausgeht ohne fehler,manchmal den fehler kein fhrzg.geschw.signal anzeigt aber außer mkl an nix passiert.
habe so ein ähnliches problem das er ebenfalls einfach ausgeht ohne fehler,manchmal den fehler kein fhrzg.geschw.signal anzeigt aber außer mkl an nix passiert.
würde mal auf den wegstreckenfrequenzmesser tippen.
Das Spiel kenne ich ebenfalls vom LCD Tacho Umbau. Aber meiner Erfahrung nach tritt das Problem erst bei höherer Drehzahl auf. 3000 U/min und nach loslassen des Gaspedals geht das Fahrzeug einfach aus. Ist mir nämlich auf einer Abfahrt in der Kurve bei 60km/h passiert.
Grund ist die fehlende Verbindung vom Steuergerät zum Wegstreckenfrequenzgeber. Vielleicht passt es, vielleicht auch nicht,
Ich hab grad das selbe Problem.
Ich fahr an die Ampel, Motor kämpft ganz kurz und geht dann aus.
Hab ihn ausgeblinkt und er meldet Abgasrückführung.
Also AGR kaputt oder dicht.
Ich fahr an die Ampel, Motor kämpft ganz kurz und geht dann aus.
Hab ihn ausgeblinkt und er meldet Abgasrückführung.
Also AGR kaputt oder dicht.