Seite 1 von 2

Öl An Zündkerze

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 19:20
von Firetiger
Hallo Leute...

ich hab heut ma die Zündkerzen rausgeschraubt ...ja wie gesagt..

Am 2 Zylinder war alles voller öl..nicht im Zylinder sondern auf der Zündkerze drauf...???Wie kann das sein? Ventildeckeldichtung?

DAnke im Vorraus

1.4 l 90 PS A Tigra

Re: öl An Zündkerze

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:13
von Corex
EDIT: <--- Zu doof zum lesen ;)

Re: öl An Zündkerze

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:48
von Batista
auf der zündkerze, na wo denn nun? auf dem isolator? oder unten an der elektrode

Re: öl An Zündkerze

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:51
von Blue83
er wird den kerzenschacht meinen. also die ventildeckeldichtung. ist ja gleich gewechselt.

Re: öl An Zündkerze

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 21:23
von Insomaniac
Da ist wohl deine Ventildeckeldichtung kaputt.....und das Öl läuft von dort in die Kerzenlöcher!!

MFG

Re: öl An Zündkerze

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 09:55
von Steffen
Is bei mir auch. Aber nur am Gewinde der Kerzen. Hab zwar erst 70000km runter da sollte die VDD noch nicht kaputt sein.Vor allem ist nichts von außen zu sehen.Was passiert eigentlich wenn Öl in Kerzenschacht ?? komt.Schlechter Start? Wird das Öl verbrannt?

Re: öl An Zündkerze

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 14:35
von -Corsa-B-
das problem hab ich bei meinem tigra auch. der ruckelt seit ner woche . dann hab ich vorgestern neue zundkerzen reingemacht und beim rausdrehen von 2 zündkerzen merkte ich das die garnicht richtig fest waren und voller öl sind.

wie kann das sein?

Re: öl An Zündkerze

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 21:07
von daniel2fast4you
also ich hatte das bei meinem B Corsa auch schon mal. Er ruckelte und im Kerzenschacht war Öl. Dadurch ruckelte er auch. Ventildeckeldichtung war kaputt. Rapariert und alles war wieder in Ordnung.

Re: öl An Zündkerze

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:15
von StarTrooper
Um mal Korinthenkacker zu sein mal die korrekte Bezeichnung - Die SCHALCHTDICHTUNGEN und nicht die ventildeckeldichtung ist defekt. Dies sind ähnlich eines Simmerring aufgebaut - die ventildeckeldichtung ist die Umlaufende Dichtung aussenrum ... *Klugscheissmodus aus* :D

Folgen - ruckelnder Motor, da das Öl wenn entsprechend viel im Kerzenschacht drin ist sporadische Kurzschlüsse zwischen Stecker und Isolator verursacht... :freak:

Und NEIN, es wird nicht verbrannt ... :thumbdown:

---------

Beim Wechel bitte KOMPLETTEN Dichtsatz kaufen, denn die Ventildeckeldichtung ist ein Einwegprodukt... geizt man hier kommt evtl. in nächster Zeit mal ne neue Leckstelle. :confused:

Re: öl An Zündkerze

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:28
von Blue83
das ist quatsch. so wie du es beschreibst hat es der 24V omega. der kleine 16V motor hat nur die 2 umlaufenden dichungen. siehst du hier deinen 4 dichtungen. ich nicht ;)